Wir verraten euch fünf Tipps für ein glückliches Leben
Wir verraten euch fünf Tipps für ein glückliches Leben
Wir verraten euch fünf Tipps für ein glückliches Leben
Weiterlesen

Wir verraten euch fünf Tipps für ein glückliches Leben

"Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit... Denn mit Gemütlichkeit kommt auch das Glück zu dir!" Wir alle haben schon einmal dieses Lied aus dem Dschungelbuch gesummt, aber ist es wirklich so einfach, glücklich zu sein? Die Antwort lautet: Ja! In unserem Video verraten wir euch fünf nützliche Tipps für einen glücklichen Alltag. Los geht‘s!

Wir sind uns sicher, dass ihr bereits einige von diesen Tipps kennt, euch aber einfach nicht die Zeit nehmt, sie umzusetzen. Oder vielleicht seid ihr euch noch nicht bewusst darüber, wie glücklich sie euch machen würden. Deshalb sagen wir es euch (noch mal).

Will man nicht immer das, was man nicht haben kann? Doch ihr könnt tatsächlich haben, was euch glücklicher macht. Meist sind es einfache alltägliche Dinge, die wir, ohne es zu merken, vernachlässigen. Der glücklichste Mensch der Welt, Matthieu Ricard, hat da auch noch ein paar Ratschläge für euch parat, damit ihr glücklicher werdet.

Dann fragen wir uns, warum wir traurig sind. Es ist an der Zeit, dass ihr euch auf die einfachen, aber wirkungsvollen Dinge zurückbesinnt, um euren Alltag schöner zu gestalten und zurück auf den Weg des Glücks zu finden.

In unserem Video geben wir euch fünf Tipps, die euch eure Lebensfreude zurückgeben. Ganz sicher sind da welche dabei, die ihr für selbstverständlich haltet, doch wenn ihr mal genauer darüber nachdenkt, werdet ihr feststellen, dass ihr sie einfach nicht oft genug umsetzt.

Niemand will euch das Geheimnis des Glücks vorenthalten: Ihr müsst einfach nur erkennen, was euch glücklich macht und entsprechend handeln (oder bis zu einem bestimmten Alter einfach darauf warten, richtig glücklich zu sein, aber das wäre doch eigentlich schade). Mehr dazu erfahrt ihr in unserem Video.

Von Simone Haug

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen