Horror-Diagnose: Ex-GNTM-Kandidatin leidet an Krebs

Horror-Diagnose: Ex-GNTM-Kandidatin leidet an Krebs

Bei "Germany's Next Topmodel" kämpfen die Teilnehmerinnen um den Sieg. Doch im wahren Leben sieht es oftmals weniger glamourös aus. Eine ehemalige Kandidatin kämpft mittlerweile gegen den Krebs...

Nicht nur in der diesjährigen Staffel steigt eine Teilnehmerin freiwillig aus der Sendung aus - wie es  das Model Vanessa kurz vor dem Finale tat. Jetzt spricht sie endlich Klartext über ihre Beweggründe. Auch 2016 verlässt eine Topmodel-Anwärterin Heidis Show vorab.

Laura Bräutigam aus Murr bei Ludwigsburg 

Es handelt sich um die damals 17-Jährige  . aus Murr bei Ludwigsburg. Doch mittlerweile hat Laura ganz andere Probleme, denn sie kämpft in ihren jungen Jahren gegen Krebs, wie sie gegenüber der Bild berichtet. 

Damals schafft Laura es unter die Top 20 der Casting-Show, entscheidet sich aber dann dazu, diese freiwillig zu verlassen. Der Grund: Ihr damaliger Freund verlangt es von ihr. Mittlerweile ist allerdings Gras über die Sache gewachsen, denn die junge Frau kämpft derzeit um Wichtigeres: Ihre Gesundheit - wie auch ihre GNTM-Kollegin Sally Haas.

Horror-Diagnose und Kampfgeist  

Die ersten Symptome bemerkt die 20-Jährige Anfang des Jahres, wie sie gegenüber der Bild resümiert: "Ich fühlte mich müde und energielos, dazu kam ein Hautausschlag am ganzen Körper. Aber kein Arzt wusste, was los war."

Zunächst tippen die Ärzte auf eine Herzbeutelentzündung, die junge Frau wird im Krankenhaus näher untersucht. Dann stellt sich nach einer Computertomografie heraus: Laura hat einen 10,3 Zentimeter großen Tumor im Brustkorb.

Laura lässt sich nicht unterkriegen

Wochenlang muss sie im Krankenhaus unzählige Untersuchungen und eine Chemotherapie über sich ergehen lassen. Doch trotz ihrer Krankheit lässt sich das Model nicht unterkriegen.

Auch interessant
Sie hat drei Jahre lang einen Babybauch, dann entdecken Ärzte endlich den Grund

Laura besteht ihre Abiturprüfung und will jetzt studieren. Die 20-Jährige betont: "Der Krebs ist kein Teil von mir. Ich lass mich nicht stoppen, auch nicht von so einer Diagnose!"

Feline Daniel
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen