Horror-Nachricht: Ehemalige GNTM-Kandidatin halbseitig gelähmt

Horror-Nachricht: Ehemalige GNTM-Kandidatin halbseitig gelähmt

Diese Nachricht schockiert nicht nur Heidi: Eine ehemalige "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin verkündet auf Instagram, dass sie seit kurzem halbseitig gelähmt ist...

Sally Haas ist in der 13. Staffel von "Germany's Next Topmodel" dabei - auch wenn es nicht für den Sieg reicht, kann die 18-Jährige dennoch eine Menge Fans für sich begeistern. Jetzt schockiert sie diese allerdings mit einer Horror-Nachricht auf Instagram

Die 18-Jährige ist glücklich an den Rapper Juicy Gay vergeben, könnte also eigentlich richtig happy sein - wäre da nicht die Gesundheit. Denn wie Sally mitteilt, geht es ihr derzeit nämlich alles andere als gut.

Halbseitige Gesichtslähmung 

Auf ihrem Instagram-Kanal postet die 18-Jährige ein Video, in dem sie sich Zeit nimmt, ihren Followern zu erklären, was passiert ist. Demnach muss sie mit dem Krankenwagen ins Krankenhaushaus gebracht werden, da sie ihre rechte Gesichtshälfte plötzlich nicht mehr bewegen kann.

Laut Sally habe sich das schon mehrere Tage vorher angekündigt - etwa, als sie beim Frühstücken plötzlich bemerkte, dass ihre Lippe ins Essen rutscht. Die Symptome werden schließlich immer drängender und bald ist ihre rechte Gesichtshälfte völlig gelähmt.

Auch interessant
Darum sollte es dich alarmieren, wenn dein Tier seinen Kopf gegen die Wand drückt

Stetige Genesung

Zunächst gehen die Ärzte im Krankenhaus von einem Schlaganfall aus, doch bei näherer Untersuchung zeigt sich, dass ihre Körperfunktionen völlig normal sind. Sally erklärt, dass einzig die Muskeln in ihrem Gesicht scheinbar für die Lähmung verantwortlich seien.

Was genau eigentlich der Auslöser für die halbseitige Lähmung ist, kann bisher also nicht abschließend geklärt werden. Mittlerweile geht es aber für die 18-Jährige wieder bergauf, wie sie in dem Video erklärt: "Es wird schon etwas besser, ich kann mein Auge zumindest wieder bewegen." Hoffentlich geht es weiter so schnell mit der Genesung.

Sarah Kirsch
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen