Frisör von Eva Longoria & Co verrät, mit welchem Trick er das Haar der Stars zähmt

Frisör von Eva Longoria & Co verrät, mit welchem Trick er das Haar der Stars zähmt

Jason Collier, der Frisör von Victoria Beckham und Eva Longoria, enthüllt sein Geheimnis gegen Frizz. Er erklärt euch Schritt für Schritt, wie ihr es Zuhause nachmachen könnt, um rund um die Uhr wie frisch vom Frisör gestylt auszusehen.

Der Londoner Frisör Jason Collier, der unter anderem Promis wie Eva Longoria und Victoria Beckham stylt, verrät, wie er gegen Frizz, also strohiges, kräuseliges Haar, vorgeht.

Drei Schritte zu glattem Haar

Laut Collier ist es wichtig, dass die Feuchtigkeit im Haar gespeichert wird, damit es an Ort und Stelle bleibt. Gegenüber Daily Mail verrät Jason Collier, dass der erste Schritt zu schönem Haar schon in der Dusche beginnt.

Das Haar muss im ersten Schritt beim Waschen mit Shampoo und Conditioner so viel Feuchtigkeit wie möglich aufnehmen können. Der Schlüssel zur Bekämpfung von Frizz ist, dass dein Haar viel Feuchtigkeit hat. Ich würde empfehlen, Produkte mit Kokosöl zu verwenden, da sie diese Feuchtigkeit gut speichern können.

Hitzeschutzspray benutzen

Im zweiten Schritt trägt man eine kleine Menge feuchtigkeitsbewahrende Lotion oder ein Hitzeschutzspray auf das gesamte Haar auf, von den Wurzeln bis zu den Spitzen. Der Starfriseur empfiehlt dazu das Haarprodukt SheaMoisture's styling gel cream, das hier erhältlich ist (als Amazon-Partner verdient Ohmymag.de an qualifizierten Käufen).

Richtig mit dem Föhn umgehen

Im dritten Schritt kommt der Föhn zum Einsatz. Mit einer runden oder flachen Bürste beginnt man an den Haarspitzen und arbeitet sich sich in Richtung des Haaransatzes vor. Den Föhn hält man dabei immer etwa drei Zentimeter vom Haar entfernt, damit das Haar nicht zu heiß wird und die Feuchtigkeit nicht verloren geht.

Auch interessant
Asiatische Insektensorte breitet sich immer mehr in Deutschland aus

Halte den Haartrockner dabei nach unten gerichtet, damit die Feuchtigkeit optimal gespeichert werden kann. Collier betont, wie wichtig ein guter Föhn ist. Das beste Ergebnis erzielt man, wenn man mit der Rundbürste föhnt. Dadurch wird Volumen aufgebaut und das Haar wirkt voller. Der Frisör gibt außerdem Tipps zur Pflege unserer Kopfhaut, die wir im Video oben verraten.

Übrigens gibt Modeikone Victoria Beckham ungewöhnliche Gesundheitstipps, um sich fit zu halten.

Sarah Kirsch
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen