Hai mit Seil um den Hals: Bei der Befreiung passiert den Tauchern etwas Unerwartetes!

Hai mit Seil um den Hals: Bei der Befreiung passiert den Tauchern etwas Unerwartetes!

Tauchen ist ein Wassersport, der es Menschen ermöglicht, Einblick in eine faszinierende Welt zu erhalten. Skyler Thomas hat auf den Bahamas die Möglichkeit dazu, die Welt unterhalb der Wellen zu erkunden. Als ihm und seinen Begleitern bei seinem Ausflug ein Hai begegnet, passiert etwas Unerwartetes.

Der Tauschsport ist für viele Menschen nicht nur ein Hobby, sondern eine wahre Leidenschaft. Kein Wunder, so gibt es nicht nur eine faszinierende Tierwelt zu entdecken, sondern auch magische Orte, wie den Rio da Prata. Was Skyler Thomas und seine Tauchführer zu sehen bekommen, werden sie allerdings nicht so schnell noch einmal vor die Augen bekommen.

Ein Tier fällt sofort auf

Skyler und seine zwei Tauchführer begeben sich auf Erkundungstour im kühlen Nass. Als sie eine Weile unterwegs sind, stoßen sie bei ihrem Abenteuer auf eine Gruppe Haie. Ein Hai fällt ihm besonders ins Auge, denn er befindet sich in einem schlimmen Zustand.

Der Hai, der nur wenige Meter von ihnen entfernt ist, hat ein Seil um den Hals geschlungen, das sich tief in sein Fleisch gräbt. Einer der Tauchführer entscheidet sich dazu, wieder aufs Boot zu gehen, um von dort ein Messer zu holen.

Mutige Rettungsaktion

Auch interessant
Familie findet gestrandeten Hai, doch da bewegt sich etwas in seinem Bauch!

Vinny wartet laut Little Things so lange im Wasser, bis der Hai sich an seine Anwesenheit gewöhnt hat. Dann entschließt er sich dazu, sich dem Tier zu nähern und es aus seiner misslichen Lage zu befreien: Er schneidet das Seil ab.

Der Hai bewegt sich sogar extra langsam, sodass Vinny das Seil in aller Ruhe trennen kann. Vinny hat das Vertrauen des Tiers gewonnen und wir können trotzdem nur sagen: Für so viel Mut kann man die Taucher wirklich nur loben. Manche Taucher haben bei solchen Annäherungen nämlich weniger Glück.

Simone Haug
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen