Weiterlesen

Sie fährt wegen Nackenschmerzen ins Krankenhaus: Die Ursache dafür ist alarmierend

Mit nur 14 Jahren leidet die US-Amerikanerin Sarah an starken Nackenschmerzen. Als diese unerträglich werden, sucht sie ärztliche Hilfe im Krankenhaus. Die Mediziner sind besorgt über den verformten Nacken der jungen Frau, doch kennen sofort die besorgniserregende Ursache dafür.

Im zarten Alter von 14 Jahren leidet Sarah Atchison laut Denver7 an sehr starken Nackenschmerzen. Als sie in die Notaufnahme eingeliefert wird, sind die Ärzte besorgt, erkennen aber recht schnell den Grund für ihre Schmerzen.

Was ist ein "Text Neck"?

Die Ärzte verständigen ihre Eltern umgehend und erklären ihnen, dass ihre Tochter an einem "Text Neck" leide. Dabei handelt es sich um ein Phänomen, bei dem der Nacken aufgrund zu häufiger Smartphone-Nutzung verformt wird.

Die 14-jährige Jugendliche aus Colorado leide demnach an einem zu deutsch "SMS-Nacken". Normalerweise trete dieser erst nach Jahren in Erscheinung, aber bei Sarah und anderen Jugendlichen sei er bereits in sehr jungen Jahren eingetroffen.

Gesundheitliche Folgen von übermäßiger Handy-Nutzung

Der exzessive Gebrauch von Handys und Smartphones zieht immer wieder gesundheitliche Konsequenzen nach sich. Dazu zählen unter anderem die Unfallgefahr durch Smartphone-Zombies, die übermäßige, für Kleinkinder schädliche Strahlung oder die Angst, nicht mehr ohne sein Mobiltelefon auszukommen.

Frau klagt über Bauchschmerzen: Am nächsten Tag folgt die Überraschung
Auch interessant
Frau klagt über Bauchschmerzen: Am nächsten Tag folgt die Überraschung

Selbst Haustiere leiden, wenn Herrchen und Frauchen zu viel auf den Bildschirm starren. Also: Einfach mal das Handy weglegen. So schwer ist es gar nicht. Ging früher doch auch ohne (die Älteren unter uns werden sich erinnern).

Von Simone Haug
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen