15. Hochzeitstag / Kristallhochzeit: Geschenkidee, Feier, Bedeutung

Du bist bald 15 Jahre verheiratet und planst deine Kristallhochzeit? Dank OhMyMag bekommst du eine Fülle von Ideen, um deinen 15. Hochzeitstag und die Liebe zu deinem Schatz angemessen zu feiern.

15. Hochzeitstag / Kristallhochzeit: Geschenkidee, Feier, Bedeutung
Weiterlesen
Weiterlesen

Wofür steht die Beizeichnung "Kristallhochzeit"?

Die Kristallhochzeit bezieht sich auf bleioxidreiches Glas mit ganz besonderen Eigenschaften. Im 17. Jahrhundert wurde das natürliche Mineral durch Zufall in England entdeckt.

Kristall ist fein, strahlend und absolut transparent. Es ist ein Symbol für Reinheit und Schönheit, das mit Prestige und Eleganz verbunden ist. Ein Kristall fängt nicht nur Licht auf besondere Weise ein, sondern hat auch einen ganz besonderen Klang. Er repräsentiert also den Glanz und das Edle eurer Ehe. Eine kostbare Liebe wie eure, die fünfzehn Jahre lang leuchtet, kann nur rein und authentisch sein.

Kristall ist natürlich auch zerbrechlich und zart, aber du musst deine Ehe nicht in diesem Sinn verstehen. Denn nach so vielen Jahren des Zusammenlebens ist eure Liebe kristallklar. Deine bessere Hälfte liest dich wie ein offenes Buch. Kristall lässt uns also an die notwendige Transparenz in jeder langfristigen Beziehung denken. Kurzum, dieses edle und feine Mineral ist eine Ode an Reinheit und Transparenz.

Wie feiert man den 15. Hochzeitstag?

Um deinen 15. Hochzeitstag richtig zu feiern, organisiere eine kleine informelle Zeremonie mit deinen Lieben. Eine Möglichkeit, um die Aufregung und Emotionen, die euren Hochzeitstag begleitet haben, noch einmal zu erleben.

Oder willst du eher dem Alltag entfliehen? Dann gönne euch eine zweite Hochzeitsreise. Für diesen romantischen Ausflug ist das Ziel gefunden: Prag! Diese faszinierende und poetische Stadt wurde schon immer mit dem böhmischen Kristall in Verbindung gebracht. Schlendere durch seine versteckten Gassen, bewundere die ultra fotogenen Häuser und genieße die vielen Theater. Als einer der Höhepunkt kannst du diese Reise nutzen, um eine Kristallfabrik zu besuchen um dort den Herstellungsprozess dieses Luxusprodukts zu entdecken.

Geschenkideen für den 15. Hochzeitstag

Eure Kristallhochzeit ist eine ausgezeichnete Gelegenheit, um in ein einzigartiges und nachhaltiges Geschenk zu investieren: Ein Kunstwerk aus Kristall. Schmuck ist auch ein sicherer Wert, der nie seine Wirkung verfehlt. Mini-Budget? Vasen, Kronleuchter, Figuren, Sektgläser oder Karaffen ergeben kostbare, elegante und raffinierte Geschenke.

Um eure 15 Jahre Ehe zu verewigen, ist ein Liebesbrief auch eine sichere Wette. Sei lustig, poetisch, bewegend. Lasse dein Herz und deine Phantasie sprechen, um die richtigen Worte zu finden. Die Übung mag für dich neu sein, aber das Ergebnis ist es wert. Und im Gegensatz zur SMS überdauert ein Brief ein Leben lang!