3. Ehejubiläum / Weizen-Hochzeit: Ehe: Geschenkidee, Feier, Bedeutung
3. Ehejubiläum / Weizen-Hochzeit: Ehe: Geschenkidee, Feier, Bedeutung

3. Ehejubiläum / Weizen-Hochzeit: Ehe: Geschenkidee, Feier, Bedeutung

Brauchst du noch Inspiration, um deinen 3. Hochzeitstag, die Weizen-Hochzeit, zu feiern? OhMyMag hat sich einige tolle Geschenkideen ausgedacht, um dieses Jubiläum stilvoll zu feiern!

Wofür steht die Bezeichnung "Weizen-Hochzeit"?

Mit dem Getreide Weizen sind viele Aberglauben verbunden. So war früher etwa die Weizenernte im Mondlicht ein Beweis für Liebe und Treue. Und eine im Haus aufgehängt Weizengarbe, ein Bündel aus Getreidehalmen, gilt als Glücksbringer.

Weizen war schon immer mit Frieden, Wohlstand und Fruchtbarkeit verbunden. Im antiken Rom wurden Weizenkörner auf das Brautpaar ausgebracht, so dass ihre Ehe glücklich und fruchtbar war. Die Symbolik dahinter: Eine Ähre des Weizens überträgt und trägt Leben.

Nach drei Jahren steckt eure Ehe noch in den Kinderschuhen. Es liegt an euch, ein solides Fundament zu erstellen, auf das ihr weiter aufbauen könnt. Eine Ehe erfordert ständige Anstrengung, denn sie muss gepflegt werden, braucht kleine und große Aufmerksamkeiten. Und selbst wenn nach einer Weile die Leidenschaft verblasst, Zärtlichkeit, Respekt und Verbundenheit für einander bleiben die Eckpfeiler eurer Ehe.

Was tun, um 3 Jahre Ehe zu feiern?

Wie wäre es mit einem professionellen Fotoshooting inmitten von Weizenfeldern, um euer 3. Ehejubiläum symbolträchtig zu verewigen?

Organisiere einen idyllischen Ausflug aufs Land, um gemeinsam Zeit zu verbringen, neue Kraft zu tanken und dem Alltag zu entfliehen. Gönnt euch eine Fahrt auf dem Mähdrescher, oder übernachtet in einer ungewöhnliche Unterkunft, wie einem Baumhaus oder einer Windmühle. Perfekt für eine unvergessliche Nacht!

Eine weitere nette Idee, um deine Weizen-Hochzeit zu feiern: Kehrt an den Ort eurer ersten Verabredung zurück. Es ist der ideale Rahmen, um das Feuer zwischen euch weiter zu entfachen.

Geschenkideen für die Weizen-Hochzeit

Die Weizen-Hochzeit verdient es, richtig gefeiert zu werden. Ein schön arrangierter Blumenstrauß mit Weizenähren passt perfekt zum Thema. Der Herr trinkt gerne Weizenbier? Schenke ihm eine Box mit Spitzenklasse-Bieren, die er nach und nach probieren kann.

Überrasche deinen Liebling mit den ultimativen Kopfhörern, der neuesten Spielkonsole oder maßgeschneiderten Designerschuhen... Du kennst seine Wunschliste am besten und weißt, was ihm am meisten gefallen würde. Das kleine Extra? Eine Geschenkverpackung mit einer Weizenähre anstelle des normalen Geschenkbandes. Einfach, aber wirkungsvoll!

Von der Redaktion

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen