30. Hochzeitstag / Perlenhochzeit: Geschenkidee, Feier, Bedeutung
30. Hochzeitstag / Perlenhochzeit: Geschenkidee, Feier, Bedeutung
30. Hochzeitstag / Perlenhochzeit: Geschenkidee, Feier, Bedeutung
Weiterlesen

30. Hochzeitstag / Perlenhochzeit: Geschenkidee, Feier, Bedeutung

30 Jahre Ehe, Liebe und Zusammensein - dafür steht die Perlenhochzeit. Wenn ihr für diesen besonderen Anlass noch Inspiration braucht, hilft euch OhMyMag, das perfekte Geschenk für euren Partner zu finden oder die passenden Feierlichkeiten zu planen.

Wofür steht die Beizeichnung "Perlenhochzeit"?

Zum 30. Hochzeitstag wurde die Perle als Symbol gewählt. Selten, geheimnisvoll und von unvergleichlicher Schönheit, sind diese Juwelen zudem auch einmalig. Ihre Formen, Größen und Farben sind bei jeder Perle einzigartig, genau so, wie die Liebe, die euch verbindet.

Perlen brauchen viele Jahre, um sich im Inneren der Muschel zu entwickeln. Diese Kugel mit ihren irisierenden Reflexionen besteht aus konzentrischen Perlmuttschichten. Eine Metapher für eure gemeinsamen Jahre.

Wie eine Perle wird eine Ehe mit der Zeit aufgebaut und gefestigt. Im Laufe der Jahre wird die Bindung zwischen dem Paar stärker und fester.

Die hinduistische Legende besagt, dass die Gottheit Krishna die erste Perle vom Meeresgrund gepflückt und sie am Hochzeitstag seiner Tochter geschenkt hat. Diese Juwelen aus dem Meer waren schon immer von einer Reihe von mystischen Überzeugungen umgeben und symbolisieren Reinheit, verborgene Schönheit und Dauerhaftigkeit,

Was tun, um 30 Jahre Ehe zu feiern?

Um euren 30. Hochzeitstag zu feiern, geht nichts über ein romantisches Abendessen, sei es vom Sternekoch oder selbst gezaubert. Auf der Speisekarte: Austern, Kaviar... - nach den Regeln der Kunst mit einem Perlmuttlöffel serviert. Ganz zu schweigen von Champagner, mit seinen prickelnden Perlen. Ihr könnt die Dinge aber auch größer gestalten, indem ihr einen Abend für alle eure Lieben veranstaltet. Wählt eine perlweiße Dekoration, elegant und raffiniert.

Gönnt euch ein wenig Exotik mit einer Reise nach Tahiti, um Perlenfarmen zu entdecken. Ein weiteres nicht minder magisches Ziel: Das Perlenarchipel im Golf von Panama.

Seinen Namen verdankt es dem Reichtum an Naturperlen, die dort während der spanischen Kolonisation gefunden wurden. Traumstrände, türkisfarbenes Wasser, weißer Sand und üppige Vegetation ... Diese kleine Ecke des Paradieses ist der ideale Ort, um euren 30. Hochzeitstag zu verbringen.

Geschenkideen zur Perlenhochzeit

30 Jahre Ehe sind eine Gelegenheit, eure Liebe zu ehren, wie es sein sollte. Für die Dame sind Halskette, Armband oder ein Perlen-Set zeitlose Klassiker. Andererseits ist es etwas komplizierter, ein Geschenk für den Mann zu finden. Du willst unbedingt im Thema bleiben? Setze auf Manschettenknöpfe, die mit kleinen Perlen verziert sind. Auch die Uhr mit Perlmuttboden ist ein elegantes und zeitloses Geschenk.

Eure 30 Jahre Ehe sind vor allem eine Gelegenheit euch daran zu erinnern, wie weit ihr auf eurem gemeinsam Weg gekommen seid und welche Momente ihr miteinander erlebt habt. Blättert gemeinsam durch die alten Alben. Und erfahrt, wie glücklich ihr beide seid, die seltene Perle an eurer Seite gefunden zu haben.

Von der Redaktion

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen