55. Hochzeitstag / Platinhochzeit: Geschenkidee, Feier, Bedeutung
55. Hochzeitstag / Platinhochzeit: Geschenkidee, Feier, Bedeutung
55. Hochzeitstag / Platinhochzeit: Geschenkidee, Feier, Bedeutung
Weiterlesen

55. Hochzeitstag / Platinhochzeit: Geschenkidee, Feier, Bedeutung

Ihr werdet bald euren 55. Hochzeitstag feiern und somit eure Platinhochzeit. OhMyMag gibt euch Ideen für Geschenke und Inspiration zur Feier dieses außergewöhnlichen Momentes.

Wofür steht die Bezeichnung "Platinhochzeit"?

Der 55. Hochzeitstag wird auch als Platinhochzeit bezeichnet. Dieses harte aber dennoch formbare Metall wurde ausgewählt, um 55 Jahre Ehe zu verkörpern. Ihre Liebe ist über die vergangenen Jahre gewachsen und hat nie nachgelassen. Das klingt schon irgendwie wie ein Märchen.

Platin steht für eure Kraft, die Schwierigkeiten des Lebens zu überwinden und die Reise Hand in Hand fortzusetzen. Platin ist auch die Verkörperung von Flexibilität und Verständnis, die nötig sind, um eine solche dauerhafte Liebe aufzubauen. Platin bleibt so unbeschädigt wie eure Ehe, die auch nach 55 Jahren noch solide ist.

Was tun, um 55 Jahre Ehe zu feiern?

Alle schönen Erinnerungen an 55 Jahre Ehe können zur Platinhochzeit wieder aufgelebt werden lassen. Welche Momente wollt ihr nochmals gemeinsam erleben? Es müssen so viele sein! Wählt die schönsten und bedeutendsten aus und schreibt eine kleine Anekdote darüber, die ihr mit Fotos oder kleinen Souvernirs verschönern könnt, die ihr bestimmt irgendwo sorgfältig aufbewahrt habt. Informiert alle eure Lieben über das Ereignis, damit sie an diesem grossen Tag mit dabei sein können.

Holt euch etwas Hilfe von der Familie, sie muss nach 55 Jahren Ehe großartig sein! Die Jüngsten können über das Internet mit jedem Kontakt aufnehmen, Einladungskarten bestellen oder eine Fotocollage anfertigen, die auf einem Bildschirm gezeigt werden kann. Denkt auch über die Erneuerung eures Hochzeitsgelübdes nach.

Aber auch ein romantisches Kerzenschein-Dinner zu zweit, an einem Ort, der euch etwas bedeutet, kann eine Idee zur Feier eures 55. Hochzeitstages sein.

Geschenkideen zur Platinhochzeit

Ein Objekt, aber vor allem ein Schmuckstück aus Platin, ist natürlich das ideale Geschenk, um 55 Jahre Ehe zu feiern. Aber Platin kann sehr teuer werden. Wenn euer Sparschwein diese Verrücktheit nicht erlaubt, schenkt euch ein Schmuckstück aus einem anderen Edelmetall, vorzugsweise Silber oder Weißgold, das an die Farbe von Platin erinnert. Eine andere Geschenkidee: 55 Worte der Liebe, die euer Partner jeden Morgen entdecken kann.

Von der Redaktion

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen