Beim Blick auf die Hochzeitseinladung fällt den Gästen die Kinnlade herunter

Beim Blick auf die Hochzeitseinladung fällt den Gästen die Kinnlade herunter

Die Gäste von Louise und Joseph denken wohl zuerst an einen schlechten Scherz, als sie einen Blick auf die Hochzeitseinladung werfen. Doch was das Paar tut, dürften ihnen schon bald viele nachmachen.

Das britische Paar gibt sich laut Welwyn Hatfield Times im Jahr 2016 in Hertfordshire, Großbritannien, das Ja-Wort in einer McDonald's-Filiale. Was Louise und Joseph damals vormachen, wird jetzt ganz offiziell legal, und dürfte bald schon viele Briten zur Nachahmung anstiften. Wir sagen euch, weshalb es offiziell erlaubt ist, in Fast-Food-Filialen zu heiraten.

Eine Hochzeit ist eine kostspielige Angelegenheit

Heiraten kostet Geld, viel Geld: Vom perfekten Hochzeitskleid und den Schuhen der Braut, den Ringen und dem Outfit des Bräutigams, bis hin zum Cocktail und dem Hochzeitsfest in einer traumhaften Umgebung.

Die Kosten für all das sprengen oft das vorgesehene Budget. Viele Brautpaar lassen sich den schönsten Tag im Leben nämlich oft so einiges kosten. Doch sich dafür verschulden geht natürlich auch nicht.

In Großbritannien kostet eine Hochzeit durchschnittlich 33.000 Euro. Bei uns in Deutschland wird da im Schnitt bedeutend weniger ausgegeben. Das kommt daher, dass die Wahl des Ortes für die Hochzeitsfeier in Großbritannien noch einer strengen gesetzlichen Regelung unterliegt. Und das treibt dort die Kosten für eine Hochzeit empfindlich in die Höhe.

Auch interessant
12 Jahre lang im Koma: In einem Interview offenbart er, was er alles mitbekommen hat

Neue Örtlichkeiten für Hochzeitsfeiern

Um Hochzeitspaaren zu ermöglichen, ihr Budget im Rahmen zu halten und ihnen das Heiraten erschwinglicher zu machen, erörtert die britische Regierung nun die Regelung für Hochzeitsfeiern zu revidieren und neue Hochzeitslizenzen zu erteilen, die es ermöglichen auch in Pubs, Hotels, Restaurants und Fast-Food-Restaurants wie McDonald's, KFC und Burger King zu zelebrieren. Eine gute Nachricht für alle Burger-Fans! Also, das Maxi-Best-Menü für alle Hochzeitsgäste?

Wer schon immer davon geträumt hat, bei McDonald's zu heiraten, kommt jetzt im wahrsten Sinne des Wortes auf seine Kosten. Und für alle Fast-Food-Fans, habt ihr schon die Pommes alla Carbonara und den Eimer mit 48 Chicken Nuggets probiert?

Simone Haug
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen