So süß kümmert sich diese Hunde-Mama um ihr Kleines

So süß kümmert sich diese Hunde-Mama um ihr Kleines

Für den kleinen Welpen sieht diese riesige und steile Treppe sehr gefährlich aus. Ob er es mit Hilfe seiner Golden Retriever Mama heil hinunter schafft?

Zu Beginn des Lebens ist alles noch schwer, vor allem, wenn man es zum ersten Mal macht. Und das kommt in dieser Lebensphase schon öfters vor. Davon können wohl einige süße Hundewelpen ein Liedchen singen! Dieser kleine knuffige Welpe jedenfalls hat ein großes Abenteuer vor sich: Die elend lange Treppe hinuntersteigen. Da kann einem ganz schön mulmig werden!

Mama Golden Retriever weicht nicht von seiner Seite  

Doch Mama ist ja da! Immer wieder ermutigt sie den kleinen Schatz mit einem aufmunternden Bellen. Während das Frauchen mit der Kamera alles filmt und nach dem Nachwuchs ruft, passt die Hündin haargenau auf. Doch sie bleibt auch streng. Als ihr Liebling kurzerhand beschließt einen Rückzieher zu machen und wieder die Treppe hochzusteigen, setzt sie sich ihm in den Weg und zwingt ihn in die richtige Richtung. Aller Anfang ist schwer, doch lernen muss man es schließlich. 

Auch interessant
Darum guckt dein Hund dich an, während er sein Geschäft macht

Stufe für Stufe dem Ziel etwas näher! 

Und es lohnt sich! Nach kurzem Zögern setzt er sich in Bewegung und krabbelt Stufe für Stufe den langen Weg hinunter. Seine Mutter sieht ihm stolz dabei zu, bellt ermutigend und legt ihm die Pfote auf den Rücken, als er kurz vorm Ziel nochmal stehenbleibt. Da nimmt er all seinen Mut zusammen und geht weiter die Treppe hinunter. Dicht gefolgt von seiner stolzen Mama. Sind diese Bilder nicht herzallerliebst? 

Zoe Klaus
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen