Golden Retriever: 15 Fakten und Bilder zum schönen Familienhund

  • Der Golden Retriever stammt aus Großbritannien
  • Der Golden Retriever ist mit dem Labrador Retriever nahe verwandt
  • Der Golden Retriever stammt aus einer Kreuzung mehrerer Hunderassen, darunter dem Irischen Setter
  • In Deutschland wurde die Rasse Golden Retriever ab den achtziger Jahren immer beliebter
  • In den neunziger Jahren gewann der Golden Retriever durch häufige Auftritte in Fernsehwerbung und Spielfilmen noch an Beliebtheit

Der Golden Retriever ist eine aus Großbritannien stammende Hunderasse, die seit Beginn der neunziger Jahre sehr beliebt ist. Er ist bekannt für sein glattes oder welliges Fell in den Farben Gold oder Creme...

Carina Levent
Das sind die gefährlichsten Hunderassen der Welt

Das sind die gefährlichsten Hunderassen der Welt


Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen