Yorkshire: Alles, was du über diesen Rassehund wissen sollst

  • Yorkshire - Dieser kleine Hund ist einzigartig!
  • Yorkshire - Wenn er zu klein ist könnte er nicht ganz gesund sein.
  • Yorkshire - Er mag es, spazieren zu gehen
  • Yorkshire - Dieser Hund kommt mit anderen Tieren gut aus
  • Yorkshire - Er liebt es im Mittelpunkt zu stehen

Der Yorkshire ist eine der beliebtesten Hunderasse der Welt. Obwohl er zu den kleinsten Hunden gehört, sollte er mehrmals am Tag hinaus, denn er liebt Spaziergänge. Schau dir hier die schönsten Fotos an und erfahre noch mehr über diese süße Hunderasse.

Der Yorkshire, ein Jagdhund

Der Yorkshire ist ein kleiner Jagdhund, der seinen Jagdtrieb behalten hat. Er ist für die Jagd auf Nagetiere bekannt. Er ist ein sehr lebhaftes und verspieltes Tier und alles außer schüchtern und sehr aufgeschlossen. Der Hund ist selbstbewusst, daher braucht er eine konsequente Führung. Man sollte standhaft und geduldig mit ihm sein.

Dieser Hund ist ein sehr guter Wachhund. Wenn ihn etwas stört, wird er sofort bellen. Er kann aus vielen Gründen bellen, sein Umfeld beeinflusst seine Persönlichkeit. Der Yorkshire ist sehr laut und bellt viel mehr als andere Hunde!

Auch interessant
Sie denkt, sie füttert Tauben: Dann kommt die Überraschung

Der Yorkshire sollte häufig raus

Der Yorkshire Terrier ist zärtlich und liebt es, im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen. Gleichzeitig kommt er aber auch gut alleine zurecht. Er ist unabhängiger als andere Hundrassen, da er selbst jagen kann. Obwohl er wie ein Teddybär aussieht, soll er keinesfalls den ganzen Tag in den Armen seines Herrchens oder Frauchens verbringen. Viele Herrchen überbehüten ihren kleinen Yorkshine und verhindern damit, dass er seine Umwelt entdeckt und Ängste abbauen kann.

Der Miniatur Yorkshire 

Der Yorkshire braucht Pflege. Du sollst dann ein minimales Budget für diese Hundrasse planen. Er soll sehr jung in einem Hundefrisör gepflegt werden. Ein zu kleiner Yorkshire könnte ein paar Gesundheitsprobleme haben, wie zum Beispiel Herz-, Knochen- oder Lendeprobleme. Achtung! der Miniatur oder Toy Yorkshire ist amtlicherseits kein York. Es ist nur eine Bezeichnung für die Leute, die einen sehr kleinen Hund suchen.Der York lebt zwischen 12 und 14 Jahre. Sei selbstsicher, bevor du diesen Rassehund adoptierst.

Carina Levent
Das sind die gefährlichsten Hunderassen der Welt

Das sind die gefährlichsten Hunderassen der Welt


Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen