Alyse Brautigam: YouTuberin benutzt ein Jahr kein Deodorant

Alyse Brautigam: YouTuberin benutzt ein Jahr kein Deodorant

Hast du dich schon einmal gefragt, wie dein Körpergeruch wäre, wenn du ein Jahr lang kein Deodorant benutzen würdest? Eine junge YouTuberin ist dieser Frage nachgegangen und hat ihr Experiment jetzt mit ihren Fans geteilt.

Das Experiment von Alyse Brautigam  

Alyse Brautigam ist 22 Jahre alt und ein YouTube-Star in ihrem Bereich: Wellness. Überzeugt davon, dass die kommerziell erhältlichen Deodorants Wirkstoffe enthalten, die für Brustkrebs bei Frauen verantwortlich sind, entschied sie sich, kein Deo mehr zu verwenden, um zu sehen, ob ihr Körper es überhaupt brauchte. Und die Antwort ist überraschend: Nein, die junge Frau brauchte kein Deo, um ihre Körpergerüche zu verbergen. Die sportliche Vegetarierin versichert, dass nur das Essen bei ihr für den Körpergeruch verantwortlich ist und dass sie deshalb durch eine bestimmte Diät kein Deodorant mehr in ihrem Leben benötigt.

75 % der Bevölkerung produzieren keinen Geruch unter den Achselhöhlen

Laut einer englischen Studie, die im „Journal of Investigative Dermatologe“ veröffentlicht wurde, benötigen 75 % der Bevölkerung kein Deodorant, da sie keinen Geruch unter den Achseln produzieren. Denn wir sind eben nicht alle gleich, wenn es um Körpergerüche ginge.

• Carina Levent
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen