Vom Kauf dieser fünf Produkte bei Ikea raten wir ab

Vom Kauf dieser fünf Produkte bei Ikea raten wir ab

Wer sich einrichtet, geht gern auch zu Ikea, weil da Qualität und Design zu vernünftigen Preisen im Angebot stehen. Doch es gibt auch Produkte, die nicht zu empfehlen sind! Wir haben sie hier für Euch zusammengestellt.

Ikea ist DAS Geschäft, in das jeder gern geht, wenn er sich einrichtet. Dabei gibt es einige Produkte, die zu wünschen übrig lassen!

 

Fangen wir mit dem Dekor an. Es gibt hier zwar keine technischen Probleme… Doch es sieht halt alles bei allen gleich aus!

 

Bei den Kleiderschränken ist das etwas anderes! Hier fehlen manchmal Teile oder sind  Teile schadhaft.

 

Bei den Matratzen sind die Preise zwar verlockend, doch es fehlt ihnen an Komfort. Dann gibt es Rückenschmerzen gratis.

 

Bei den Lampen ist von der Produktlinie LOCK abzuraten.  Diese Lampen halten nicht gut und zerbrechen leicht, wenn sie herunterfallen.  

 

Und ihre GOTHEM-Lampen ruft die Marke wegen Stromschlaggefahr zurück, weil bei der Produktion beschädigte Kabel mit dem Metallgehäuse in Kontakt kommen.

 

Die Kommoden der Produktlinie MALM schließlich sind nicht nur schwer zu montieren, sondern kippen auch gerne um. Ein Kind kam dabei sogar schon ums Leben!

 

Es ist daher Vorsicht bei zukünftigen Einkäufen geboten!

• Sophie Kausch
Weiterlesen