Blaue Hunde in Indien: Das Grund für die ungewöhnliche Farbe ist schockierend

Blaue Hunde in Indien: Das Grund für die ungewöhnliche Farbe ist schockierend

In der indischen Stadt Navi Mumbai sind blaue Hunde gesichtet worden. Die Farbe sorgt für Verwunderung. Doch nun ist der Grund für die ungewöhnliche Farbe bekannt - und er ist schockierend! 

 

 

Ein sehr seltsames Phänomen ist auf den Straßen von Navi Mumbai in Indien zu beobachten. Hellblaue Hunde tauchen plötzlich überall auf. Zuerst denken die Leute, dass jemand umherstreift und das Fell der Hunde färbt, aber die Realität stellt sich als noch viel düsterer heraus. 

Der Grund ist schockierend  

Tatsächlich aber wird das Fell der Hunde durch den extrem verschmutzten Fluss Kasadi blau gefärbt. Das Wasser aus diesem Fluss gilt seit einigen Jahren aufgrund der hohen Mengen an chemischen Abfällen als untrinkbar. Laut einer lokalen Zeitung steigt der Verschmutzungsgrad im Fluss um das 13-fache, als die blauen Hunde im August 2017 zum ersten Mal auftauchen.  

Die Hunde trinken das Wasser, schwimmen im Fluss und werden dadurch blau. Tierschutzaktivisten kämpfen dafür, dass die Behörden etwas gegen den verschmutzten Fluss unternehmen. Ein Sprecher des Maharashtra Pollution Control Board sagt: „Es ist illegal, die Einleitung von Farbstoffen in ein Gewässer zu erlauben. Wir werden Maßnahmen gegen die Verantwortlichen ergreifen, da sie die Umwelt zerstören. Wir haben unseren überregionalen Offizier angewiesen, zu ermitteln.“

Verheerende Auswirkungen auf die Tierwelt  

Auch interessant
Er rettet diese Löwin als Junges vor dem sicheren Tod. Seht, wie sie nach zwei Jahren auf ihn reagiert

Die Verschmutzung des Flusses und der Umwelt hat auch verheerende Auswirkungen auf die Fischer in der Region, da die Fische im Fluss sterben und es ernsthafte gesundheitliche Bedenken gibt, Tiere aus einer so verunreinigten Quelle zu essen.

Die Behörden glauben, dass das Unternehmen Ducol Organics and Colours für die Verschmutzung des Wassers verantwortlich ist, das die Hunde blau färbt, und das Unternehmen hat versprochen, das Problem zu beheben. Als vorübergehende Maßnahme wird ein Zaun um das Flussufer aufgestellt, um die Hunde daran zu hindern, überhaupt an das Wasser zu gelangen. In unserem Video seht ihr mehr von den verfärbten Hunden!

Juliane Kretsch-Oppenhovel
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen