Der Schein trügt: Influencerin prangert die perfekte Welt auf Instagram an

Der Schein trügt: Influencerin prangert die perfekte Welt auf Instagram an

Chloe B ist eine französische Instagram-Influencerin mit mehr als 650.000 Followern. Doch nicht alles ist so, wie es ihre tollen Fotos und ihr wirklich beneidenswerter Stil vermuten lassen. Jetzt ruft sie eine neue Hashtag-Kampagne ins Leben und spricht Klartext...

Von Anfang an ist das Ziel von Instagram eine Plattform für jeden zu sein. Doch größtenteils ist daraus eine Plattform geworden, die uns „perfekte" Gesichter und „perfekte" Körper zeigt, die uns das Gefühl vermitteln, minderwertig zu sein. 

Influencerin möchte das ändern 

Das möchte die französische Influencerin Chloe B aus Marseille nicht länger unterstützen. Kürzlich postet sie in einer Story einen Hashtag, unter dem ihre Follower ihre eigenen Geschichten zum Thema Selbstwertgefühl, Akzeptanz und Body Positivity teilen können.

Sie selbst verrät, dass sie jeden Tag darum kämpft ihr Selbstbewusstsein zu steigern. Denn auch sie hat, vor allem wegen ihrer Akne, schwere Zeiten der Selbstzweifel hinter sich. Diese Erfahrung möchte Chloe nun mit ihren Followern teilen. 

Hashtag für Body Positivity  

In einem Post vom 16. Januar schreibt Chloe: „Vielen Dank, dass ihr alle meine Story unterstützt habt, #WeAreConfident ist für euch! Also lasst uns uns gegenseitig motivieren, um unsere persönlichen und beruflichen Ziele zu erreichen, unsere eigenen Unternehmen zu gründen, erfüllter zu werden... Natürlich geht es nicht von einem Tag auf den anderen, aber indem wir uns jeden Tag kleine Ziele setzen, können wir uns selbst übertreffen, Vertrauen in uns selbst gewinnen und unsere Komfortzone verlassen. Ich bin mir sicher, alles ist möglich - also was sind eure Ziele? #iBelieveInMe #inUsWeTrust."

Auch interessant
Sie hat ein Geheimnis vor ihren Eltern, doch ein Röntgenbild deckt alles auf

Die junge Frau ermutigt ihre Follower, an sich selbst und ihre Träume zu glauben. Unter dem Hashtag posten viele Mitglieder ihrer Community auch stolz Fotos von ihren Körpern. Was für eine schöne Initiative! In unserem Video erfahrt ihr mehr zu Chloes toller Kampagne!

Lea Pfennig
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen