Influencer: Fitness-Expertin Birte Glang hält Sophia Thiel für das beste Negativbeispiel

Influencer: Fitness-Expertin Birte Glang hält Sophia Thiel für das beste Negativbeispiel

Der Rückzug von Sophia Thiel hat ihre Fans und Follower erschüttert. Nun meldet sich eine Fitness-Expertin zu Wort und erhebt schwere Vorwürfe gegen die scheinbar perfekte Welt der Influencer.

Birte Glang ist bekannt als Schauspielerin aus der Soap Alles was zählt. Doch sie arbeitet auch als Fitness-Expertin. Sie kritisiert Influencerinnen wie Sophie Thiel und zeigt, was wir aus dem erschütternden Geständnis von Sophia Thiel lernen können.  

Warnung an Influencer

Wenn einer die harte Welt der Influencer kennt, dann sie: Die Schauspielerin Birte Glang ist selbst Fitness-Expertin und postet ihre Ernährungs- und Sportgewohnheiten auf Instagram. Sie ist mitten in der Welt der Influencer.

Deshalb weiß sie, wie gefährlich das sein kann und spricht eine Warnung aus: "Wer heute keinem krassen Ernährungstrend nachgeht, keine Nahrungsergänzungsmittel einwirft oder kein Power-Sportprogramm durchzieht, hat schon fast ein schlechtes Gewissen", sagt sie im Interview mit dem Express.

Aus Sophia Thiel lernen

Sophia Thiel sei das beste Negativbeispiel. Die Fitness-Influencerin hat es mit dem Leben für die Follower und Fans übertrieben und ist jetzt komplett ausgebrannt. Erst letzte Woche hat sie in einem Statement erklärt, sich für unbestimmte Zeit aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen. 

Auch interessant
12 Jahre lang im Koma: In einem Interview offenbart er, was er alles mitbekommen hat

"Wir müssen lernen, wieder einen normalen Umgang mit unseren Körpern zu bekommen", sagt Birte. Das bedeutet, wir sollen anstatt die nächste Diät anzufangen, unseren Körper einfach so annehmen, wie er ist! Dies ist auf jeden Fall eine gesunde Einstellung! 

Sarah Kirsch
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen