Diese Emojis verwendest du garantiert immer falsch! Wir erklären ihre richtige Bedeutung

Diese Emojis verwendest du garantiert immer falsch! Wir erklären ihre richtige Bedeutung

Mit Emojis werden in SMS und den sozialen Netzwerken gerne Gefühle zum Ausdruck gebracht. Doch bist du dir sicher, dass du ihre richtige Bedeutung kennst? Glaubst du zum Beispiel, das Gebäude mit dem Herz sei ein Krankenhaus? Dann hast du weit gefehlt! Wir erklären euch hier in einer Liste die Smileys, die sowohl auf Facebook als auch WhatsApp am häufigsten falsch verwendet werden.

💁 - Die Frau mit der Hand neben ihren Haaren: Dieses Emoji verkörpert eine Frau im Berufsleben, die gerade eine gute Nachricht erhält oder befördert wird.

🙇 - Der Mann mit den Dreiecken über seinem Kopf: Dieser junge Kerl macht eine tiefe Verbeugung, beispielsweise um sich zu entschuldigen.

😪 - Der Kopf mit der blauen Blase: Dieses Emoji weint nicht etwa, sonders ist vielmehr todmüde. In Mangas wird so eine schlafende Person dargestellt.

👯 - Die kleinen Tänzerinnen: Diese beiden jungen Frauen mit Hasenohren sind nicht süß, sondern sexy! Sie repräsentieren Playboy-Bunnies.

😤- Das Gesicht mit den Staubwolken aus der Nase: Auch wenn er verärgert aussieht, dieser Smiley ist stolz und fühlt sich überlegen, weil er gerade einen Sieg oder einen persönlichen Erfolg feiert.

😩- Das aufstöhnende Gesicht: Dieser Smiley ist wahnsinnig erschöpft.

Auch interessant
Chatroulette: Bei dem Anblick verschlägt es ihnen die Sprache!

💩- Das braune Häufchen: Das soll nicht etwa Schokoladeneis sein, wie mancher noch immer hofft. Es sind tatsächlich Exkremente. Vielerorts wird das Zeichen benutzt, um jemandem Glück zu wünschen.

😱- Der blau-gelbe, schreiende Kopf: Dieses Emoji ist nicht einfach überrascht, sonder hat schreckliche Angst!

👹 - Die Teufelsmaske: Das ist nicht wirklich ein Teufel, sondern ein japanischer Dämon. Die Maske wird bei Ritualen aufgesetzt.

🏩 - Das Haus mit einem H und einem pinken Herz: Viele verwenden dieses Symbol als Krankenhaus, in dem gerade ein Kind zur Welt kam. Doch das ist weit gefehlt. Es handelt sich vielmehr um ein Hotel, in dem es erotische Angebote gibt.

 

Zoe Klaus
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen