Greg Smith geht mit 10 schon zu Uni: Das macht er heute mit 26
Greg Smith geht mit 10 schon zu Uni: Das macht er heute mit 26
Weiterlesen

Greg Smith geht mit 10 schon zu Uni: Das macht er heute mit 26

Der ungewöhnliche Lebenslauf des hochbegabten Greg Smith. Mit zehn Jahren geht er schon zur Uni. Mittlerweile ist er 26. Das macht er heute....

Greg Smith ist von Natur aus viel intelligenter als wir Normalsterblichen. Aufgrund seiner Begabung fällt seine Kindheit recht auch kurz aus.

Hochbegabter Junge

Als 10-jähriger Junge bekommt Greg die Chance zur Uni zu gehen. Nachdem er in weniger als einem Jahr, den Stoff der gesamten Grundschule quasi in sich aufsaugt, wechselt Greg Smith an die Uni, wo er Mathematik, Physik und Französisch studiert.

Heute, im Alter von 26 Jahren, hat er besondere Erinnerungen an seine Kindheit und Jugend, die er größtenteils mit wesentlich älteren Leuten verbrachte: „Ich hatte viele Freunde in der Uni, mit denen ich viel unternommen habe. Wir waren zwar nicht gleich alt, aber wir hatten die gleichen Interessen, wie Sport, Ausgehen und einfach eine gute Zeit zu haben," erklärt der junge Mann in einem Interview.

Das macht er heute

Nach seinem Studium arbeitet Greg Smith als Wissenschaftler an der Icahn School of Medicine at Mount Sinai in New York. Dort untersucht er die stochastischen Eigenschaften von Genen.

Außerdem widmet er sich der Herstellung von Medikamenten zur Heilung von Krebs. Mehr über den hochbegabten Greg Smith erfahrt ihr in unserem Video!

Von der Redaktion

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen