Er verzichtet 15 Monate lang auf Kaffee und Alkohol... Wie er danach aussieht, ist verblüffend!

Er verzichtet 15 Monate lang auf Kaffee und Alkohol... Wie er danach aussieht, ist verblüffend!

Tobias van Schneider hat fünfzehn Monate lang freiwillig auf Kaffee und Alkoholkonsum verzichtet. Diese Entscheidung hat sein Leben von Grund auf verändert...

Tobias van Schneider ist ein deutscher Designer, der in New York lebt.

Wie für viele, war es für ihn völlig normal, täglich hier und da einen Kaffee und ein Gläschen zu trinken.

Dann beschließt er eines Tages, ein Eigenexperiment zu machen: ganz auf Alkohol und Kaffee zu verzichten!

Da er nun fast nicht mehr ausgeht, spürt er die positiven Auswirkungen zuerst einmal auf seinem Bankkonto. Schon nach zwei Monaten belaufen sich seine Ersparnisse auf umgerechnet 1800 Euros.

Das ist eine große Summe. Doch bei Ausgängen in einer Stadt wie New York kommt das schnell zusammen!

Im Weiteren bemerkt er, dass er jetzt viel mehr Energie hat.

Seine Schlafqualität ist besser, er fühlt sich entspannter und er hat viel weniger Verdauungsprobleme als zuvor.

Viele kleine Wirkungen, die zusammengerechnet ausmachen, dass es ihm körperlich wie geistig viel besser geht.

Zoe Klaus
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen