Urlaubskamera versinkt im Wasser. Ein Jahr später findet sie ihren Weg zurück zu den Besitzern

Urlaubskamera versinkt im Wasser. Ein Jahr später findet sie ihren Weg zurück zu den Besitzern

Wir alle kennen das: Man fährt in den Urlaub mit der Familie und dokumentiert alles mit der Kamera, um zurück im Alltag die schönen Aufnahmen zu genießen und sich in den Urlaub zurückzuversetzen. Schön blöd nur, wenn man den Apparat noch im Urlaub verliert...

Kyle Puelston und seine Familie verbringen ihren Urlaub an einem Fluss, dem Temperance River, im US-Bundesstaat Minnesota. Als der Familienvater mit der Kamera auf dem Kopf von einem Felsen ins Wasser springt, löst sich die Kamera und geht verloren. Gemeinsam taucht die Familie noch eine gute halbe Stunde nach der Kamera, doch dann geben sie ihre Suche auf und kehren ohne Aufnahmen aus dem Urlaub in die Heimat zurück.

Doch das ist nicht das Ende der Geschichte 

Ein Jahr später geschieht das Unglaubliche! Chris Flores und sein Bruder finden die Kamera bei einem ähnlichen Urlaub unter Wasser. Wieder zu Hause schauen sie sich die Bilder an. Es sind Familienfotos und Urlaubsvideos. Chris Flores gehen diese Aufnahmen einer glücklichen Familie nahe. Ein Jahr zuvor verliert er sein Baby nach einem plötzlichen Herzstillstand. Er sagt: „Niemand weiß, was ihn am nächsten Tag erwartet! Diese Art von Erinnerungen sind unersetzbar“ Familie ist für alles ihn! Daher setzt er auch alles daran, den Besitzer der Kamera ausfindig zu machen und ihm seine Aufnahmen zurückzugeben. Diese gelingt dem findigen Chris mittels einiger Arbeitsbilder, die sich neben den Urlaubsaufnahmen noch auf dem Apparat befinden. Familienvater Kyle hatte während einer Übung mit seiner Polizeieinheit Aufnahmen gemacht und anhand der Aufschriften auf den T-Shirts gelingt es den Brüdern Flores die Familie ausfindig zu machen. Vor lauter Dankbarkeit überlässt Kyle den Brüdern die teure Kamera, die nach wie vor funktioniert und behält nur die Speicherkarte mit den wertvollen Aufnahmen.

Auch interessant
Ein Mann schickt eine GoPro-Kamera ins Weltall und dreht einen außergewöhnlichen Film.

Auch dieser Fund einer Kamera ist spektakulär! 

• Sophie Kausch
Weiterlesen