Das sind Karl Lagerfelds schönste Kreationen

Das sind Karl Lagerfelds schönste Kreationen
Das sind Karl Lagerfelds schönste Kreationen

Der Modeschöpfer Karl Lagerfeld ist am Dienstag im Alter von 85 Jahren verstorben. Seit 1983 hatte er die kreative Leitung im Hause Chanel, der so manches Meisterstück entsprungen ist. Schauen wir zurück auf seine schönsten Kreationen.

Die Modewelt ist erschüttert von der Nachricht seines Todes. Das kreative Genie, Karl Lagerfeld, ist am 19. Februar im Alter von 85 Jahren verstorben.

Seinen Einstieg in die Modebranche findet Lagerfeld über Pierre Balmain, von dort aus ergattert er seinen ersten Job bei Chanel, wo er schließlich im Jahr 1983 die künstlerische Leitung übernimmt. Während seiner Arbeit im Hause Chanel entspringen seiner Feder jährlich bis zu zehn Kollektionen, mit denen er das Verständnis von der Haute Couture maßgeblich prägte. Bei seiner schöpferischen Arbeit stehen ihm über die Jahre viele Musen zur Seite. Darunter Ikonen wie Claudia Schiffer, Naomi Campbell, Cindy Crawford, Carla Bruni oder auch Kate Moss. Später erfindet er sich mit der jungen Generation neu und arbeitet mit neuen Sternchen wie Bella Hadid, Kendall Jenner, Kaia Gerber (Tochter von Cindy Crawford) und der Tochter von Vanessa Paradis und Johnny Depp, Lily-Rose Depp, zusammen.

Immer wieder gelingt es ihm, sich an neue Trends mit in Vergessenheit geratenen Materialen, wie dem Vinyl, anzupassen. Dabei ließ er die großen Klassiker, wie das Kleine Schwarze oder die Tweed-Jacke, neu aufleben. Blicken wir also noch einmal gemeinsam auf die schönsten seiner Kreationen zurück!


Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen