Frankenkitten: So kam es, dass der Kater mit vier Ohren nur noch ein Auge hat

Frankenkitten: So kam es, dass der Kater mit vier Ohren nur noch ein Auge hat

Heute stellen wir euch Frankenkitten vor: Der einzigartige kleine Kater hat vier Ohren und heute auch nur noch ein Auge! Wir erklären euch, wie es dazu kommen konnte!

Georgina Anderson ist ehrenamtliche Helferin einer Tierschutzorganisation, der Geelong Animal Welfare in Australien. Eines Tages wird hier ein kleines Kätzchen eingeliefert. Das arme Ding hat zwei verschwollene Augen. Davon ist eines so stark verletzt, dass es entfernt werden muss.

Frankenkitten, ein einzigartiger kleiner Kater  

Als Georgina das kleine Fellknäuel auf den Arm nimmt, fängt es sofort an zu schnurren. Das ist für Georgina ein Zeichen und sie beschließt sofort, diesen einzigartigen kleinen Kater zu adoptieren - eine gutherzige Tat, von der sich gewisse Katzenbesitzer eine Scheibe abschneiden sollten! Zum Beispiel jene Frau aus China, die ihr Kätzchen aus einem unglaublichen Grund einer Schönheitsoperation unterzieht!

Sie erklärt ihre Reaktion: „Ich habe letztes Jahr vorrübergehend an die 80 Katzen und Kätzchen aufgenommen, um sie zu betreuen. Doch diesmal wusste ich sofort, dass ich es bereuen würde, ihn wieder herzugeben!“

Das Monster von Frankenstein inspiriert die Namensgebung

Auch interessant
Als sie die Hundewelpen näher betrachten, packt sie die Angst

Aufgrund seiner vielen Narben nennt sie den kleinen Kater Frankenkitten, nach der Kreatur des Doktor Frankenstein. Dabei sieht die kleine Fellnase kein bisschen gruselig aus… nur ein bisschen anders als normale Kätzchen. Der kleine Frankie hat nämlich nicht zwei Ohren, sondern gleich vier! Eine Missbildung, die ab und zu vorkommen kann bei Katzen.  

Doch diese Eigenheit hindert ihn nicht daran, ein ganz normales Katzenleben zu führen, zu spielen und zu schmusen. Auf Georginas Instagram-Seite ist zu sehen, wie verschmust der kleine Kater ist. Verschmust eben, wie jedes andere Kätzchen auch!

Seht euch die niedliche, außergewöhnliche Katze in unserem Video an! 

Zoe Klaus
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen