Kater Tombili bekommt ein Denkmal an seinem Stammplatz in Istanbul

Kater Tombili war aufgrund seiner lässigen Posen in Istanbul das Maskottchen der Anwohner seines Stadtviertels... Er war so beliebt, dass er nach seinem Tod ein Denkmal gesetzt bekommen hat!

Kater Tombili bekommt ein Denkmal an seinem Stammplatz in Istanbul
Weiterlesen
Weiterlesen

Tombili war ein in ganz Istanbul bekannter Kater. Dieses Foto hat aus ihm einen Star im Netz gemacht.

Der Kater hatte die Angewohnheit, lässige, sehr witzig wirkende Posen einzunehmen.

Leider ist Tombili im Sommer dieses Jahres verstorben.

In seinem Viertel wird er von allen vermisst.

Um seine Erinnerung lebendig zu erhalten, haben die Anwohner beschlossen, ihm ein Denkmal zu setzen.

Die Statue zeigt den Kater in seiner Lieblingspose… an der Stelle, an dem das berühmte Foto von ihm gemacht worden ist.

Eine erstaunliche Bürgerinitiative, die vom Rathaus unterstützt wurde!

Von nun an gehört Tombili für immer mit zum Stadtbild.