Rekord: Diese Maine Coon ist die größte Katze der Welt

Bist du fasziniert von Maine Coon Katzen? Wir haben sie euch schon mal vorgestellt, aber ich beachtliche Größe ist es einfach wert, nochmal einen genaueren Blick auf zu werfen: Das ist Omar, die größte Katze der Welt.

Maine Coons sind bekannt für ihre Größe und genau deshalb faszinieren sie uns auch so sehr. Sie sind schön, majestätisch und dabei auch noch leicht zufrieden zu stellen. Was wünscht man sich mehr von seinem Haustier?

Omar ist die größte Katze der Welt

Der Rekord der größten Katze der Welt wird auch in diesem Jahr von Omar gehalten, wir hatten sie euch bereits vorgestellt. Omar ist eine prächtige, aber freche Maine Coon mit rötlichem, kuscheligen Fell. Er ist über 1,20 Meter groß und wiegt 15 Kilo. Im Allgemeinen variiert das Gewicht einer Maine Coon zwischen fünf und zehn Kilo. Omar ist also wesentlich schwerer und größer als der Durchschnitt.

Omar lebt in Melbourne, Australien zusammen mit anderen Tieren, darunter zwei Shetland Sheepdogs: Die beiden Hunde sind genauso groß wie die Katze, was sehr erstaunlich ist.

Wer Omar's Abenteuer verfolgen möchte, kann ihm auf Social Media folgen: SeinInstagram-Account hat mehr als 120.000 Abonnenten. Omar ist ein echter Star!

Anders als andere Katzen

Dank seiner Körpergröße kann Omar im Alltag überraschende Dinge tun. Er öffnet leicht die Schränke in der Küche und sogar Schiebetüren. Deshalb ist es besser, keine Lebensmittel auf der Arbeitsfläche stehen zu lassen, da der große Omar sonst gerne mal etwas klaut, wenn es gut riecht.

Auf jeden Fall fasziniert sein Aussehen Menschen auf der ganzen Welt und wir können uns gut vorstellen, wie viel Platz er auf der Couch einnimmt, wenn er es sich dort gemütlich gemacht hat.

Skinny Jeans dürften diese Stelle an deinem Körper kaputtmachen
Auch interessant
Skinny Jeans dürften diese Stelle an deinem Körper kaputtmachen

Schaut euch die Bilder von Omar an, er ist zum Knuddeln!

Von Sarah Kirsch
Diese 10 Promis überzeugen mit ihren KochbüchernDiese 10 Promis überzeugen mit ihren Kochbüchern

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen