Schmusetiger: Diese Katzenrassen sind besonders anhänglich

Schmusetiger: Diese Katzenrassen sind besonders anhänglich

Ihr wollt eine Katze adoptieren, seid euch aber noch nicht sicher, welche Rasse es werden soll? Doch es darf gerne kuschelig werden? Wir verraten euch, welche Stubentiger am liebsten mit euch schmusen.

Es ist entschieden: Ihr wollt eine Katze adoptieren! Wenn ihr auf der Suche nach einer sehr anhänglichen Katze seid, dann solltet ihr wissen, dass sowohl der Charakter als auch die Rasse hierbei eine Rolle spielen. Denn tatsächlich sind manche Katzenrassen dafür bekannt, besonders verschmust zu sein. Wir verraten euch welche!

Die Ragdoll

Die Ragdoll ist wirklich unglaublich anhänglich, sie braucht viel Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Mit ihrem langen fluffigen Fell wird es richtig kuschelig beim Schmusen.

Die Maine-Coon

Hinter der eindrucksvollen Größe der Maine-Coon verbirgt sich ein echter Teddybär. Katzen dieser Rasse lieben Gesellschaft und Streicheleinheiten. Außerdem sind sie sehr verspielt und kontaktfreudig.

Die Siamkatze

Die Siamkatze ist für ihren starken Charakter bekannt, doch sie ist auch sehr liebebedürftig. Man kann sie sogar in gewisser Weise mit einem Hund vergleichen, weil sie sehr treu und geduldig ist, vor allem mit Kindern.

Die Schottische Faltohrkatze

Wer schmilzt bei den kleinen süßen Ohren der Schottischen Faltohrkatze (Scottish Fold) nicht dahin? Diese Tiere lieben es zu schmusen und können nicht genug davon bekommen!

Die Havana-Katze

Die Havana-Katze ist ohne Zweifel eine der verschmustesten Katzen überhaupt. Hinter ihrem Panther-artigen Aussehen verbirgt sich ein sehr sanfter und sensibler Charakter. Die Katzen dieser Rasse brauchen viel Zuneigung und fordern ihre Streicheleinheiten auch ein.

Auch interessant
Das Kätzchen blickt in die Kamera, dann tut die Besitzern etwas Unerwartetes

Natürlich gibt es noch viele andere Rassen, die sehr lieb und zutraulich sind. Wie zum Beispiel die europäischen Hauskatzen, die sich mit ihrem geselligen Charakter als wahre Schnurrmaschinen entpuppen können.

In dem Video weiter oben könnt ihr euch Bilder zu den fünf Katzenrassen ansehen! Doch Vorsicht: Cuteness overload!

Sarah Kirsch
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen