Was ist aus dem berühmtesten Kater des Internets geworden?

  • Dieses Foto macht Tombili zum Star!
  • Heute steht an dieser Stelle eine Statue von ihm.
  • Unzählige Menschen haben ihm die letzte Ehre erwiesen.
  • Dieser Kater war so berühmt, dass er das Denkmal durchaus verdient hat.
  • Auch unter den anderen Katzen findet die Statue bereits Anerkennung.

Seine lässigen Posen auf den Bürgersteigen Istanbuls haben ihn berühmt gemacht: Tombili, der beliebteste Kater der türkischen Hauptstadt - das ist aus ihm geworden.

Tombili wird in seinem Viertel in Istanbul entdeckt: Jemand fotografiert den Kater dabei, wie er sich lässig gegen einen Bürgersteig lehnt - eben wie es sich für einen anständigen Pascha gehört. Der in der Hauptstadt der Türkei bereits allseits bekannte Tombili erobert daraufhin dank dieses Schnappschusses im Flug auch die Welt der Medien und vor allem das Internet.

Auch interessant
Das Mädchen spricht mit niemandem, doch dann kommt diese Katze in ihr Leben

Leider verstarb der etwas fülligere Kater vor etwa drei Jahren aufgrund einer Krankheit. Von seinem Tode sehr berührt, beschließen die Bewohner seines Viertels, ihm die letzte Ehre zu erweisen, um zu zeigen, dass er in ihren Herzen weiterlebt.

Eine Statue für den haarigen Freund

Tombili war zwar ein Streuner, doch die Bewohner kümmerten sich gut um ihn: Sie fütterten ihn und sorgten für sein Wohlergehen. Sein Tod im Jahr 2016 erschüttert sie daher alle, und sie machten die Stelle, wo das berühmte Fotos aufgenommen wurde, zum Ort der Erinnerung an ihn. In einer Petition setzten sie sich außerdem dafür ein, dass für den Kater ein Denkmal errichtet wird. Im Rahmen dieser Aktion konnten mehr als 17.000 Unterschriften gesammelt werden, und so wurde kurze Zeit später an Tombilis Lieblingsplatz eine Statue von ihm aufgestellt. Eine schöne Geste, die einmal mehr zeigt, wie sehr die Türken Katzen lieben.

Lea Pfennig
Darum können Milben unseren Lieblingen richtig gefährlich werden

Darum können Milben unseren Lieblingen richtig gefährlich werden


Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen