Wenn Kinder bockig sind, hat das überraschende Folgen für das ganze Leben!

Wenn Kinder bockig sind, hat das überraschende Folgen für das ganze Leben!

Millionen Eltern und Erzieher plagen sich tagtäglich mit bockigen Kindern herum. Starrköpfige Jungen und Mädchen rauben ihnen den letzten Nerv. Eine Studie hat nun überraschende Ergebnisse zu rebellischen Kindern vorgestellt. Wie verläuft ihr weiteres Leben?

Wenn dein Kind ein feuriges Temperament hat und gerne mit deinen Nerven spielt, weil es seinen eigenen Dickkopf hat, dann denke an seine Zukunft, denn diese wird von Erfolg gekrönt sein!

Der Schlüssel zu einem erfolgreichen Leben

Laut einer amerikanischen Studie, die in der Zeitschrift Developpement Psychology veröffentlicht wurde, soll Dickköpfigkeit von Vorteil für das spätere Berufsleben sein. Zu diesem Ergebnis sind zumindest die an der Studie beteiligten Psychologen gekommen, die 40 Jahre lang 700 Personen von neun bis zwölf bis zum Erwachsenenalter begleitet haben. Die Wissenschaftler konzentrierten sich auf den Charakter eines jeden Individuums vor der Pubertät. Dabei haben sie festgestellt, dass die ungehorsamen und eigensinnigen Kinder zur Mehrzahl in der beruflichen Laufbahn erfolgreich waren, da sie mehr Selbstvertrauen hatten.

Um zu diesem Postulat zu gelangen, untersuchten die Psychologen aufmerksam die Charakterzüge der Versuchspersonen wie Geduld und die Frage, ob sie sich minderwertig fühlen. Ebenfalls wurde das Verhältnis zur Einhaltung von Regeln analysiert. Am Ende stellte sich heraus, dass hartnäckige Personen eine bessere Arbeit mit einem höheren Gehalt innehatten im Vergleich zu den Personen, die folgsam und sorgfältig waren. 

• Sophie Kausch
Weiterlesen