Fünf Kosmetikprodukte solltet ihr besser im Kühlschrank aufbewahren

Viele Beauty-Produkte geben zwar was her auf dem Regal im Badezimmer, doch eigentlich sollten sie dort gar nicht stehen. Viele Kosmetikprodukte halten sich im Kühlschrank nämlich viel länger. Wir verraten euch welche.

Fünf Kosmetikprodukte solltet ihr besser im Kühlschrank aufbewahren
Weiterlesen
Weiterlesen

Ihr dachtet, eure Kosmetikprodukte gehören in eine Schublade im Badezimmer? Dann liegt ihr falsch! Entgegen allgemeiner Auffassung gehören viele Kosmetikprodukte besser in den Kühlschrank als ins Badezimmer. Wir verraten euch warum.

1. Feuchtigkeitscremes

Bewahrt man Feuchtigkeitscremes im Kühlschrank auf, verhindert man damit nicht nur die Verschlechterung ihres Zustands, sondern die kalte Creme hat auch einen positiven Effekt auf eure Haut, denn sie regt die Durchblutung an. Das Gleiche gilt auch für Augen-Produkte. Die Frische des Kühlschranks lässt eure Augen gleich wacher werden.

Cremes Getty Images

2. Spray

Egal ob Feuchtigkeitsspray oder Make-up-Fixierspray, man sollte sie unbedingt in der Kühlschranktür aufbewahren, um ihre positiven Eigenschaften zu intensivieren. Feuchtigkeitssprays sind noch wirksamer, wenn sie kühl gelagert werden.

Spray Getty Images

3. Parfüm

Auch wenn sich die schönen Flacons im Badezimmerregal so gut machen, ist es besser Parfüm in der Kühlschranktür aufzubewahren. Durch den Schutz vor Wärme und Tageslicht hält sich der Duft des Parfüms länger.

Parfüm Getty Images

4. Nagellack

Hat man einmal angefangen, Nagellacke zu sammeln, ist es wie eine Sucht und man kann nicht mehr damit aufhören. Allerdings muss man immer darauf achten, dass sie nicht hart werden. Durch die Luft, die bei jeder Verwendung in das Fläschchen einströmt, wird der Nagellack dickflüssiger und lässt sich schwieriger auftragen. Die Lösung? Schützt euren Nagellack im Kühlschrank vor Wärme.

Nagellack Getty Images

5. Lippenstift

Der Zustand von Lippenstift verschlechtert sich unter Einfluss von Wärme. Um dies zu vermeiden, solltet ihr euren Lippenstift auch unbedingt in der Kühlschranktür aufbewahren.

Lippenstift Getty Images