Produkte, die ihr niemals verleihen solltet!

  • Der Lippenstift,Lipgloss oder Lippenbalsam
  • Die Reiningungsbürste
  • Beautyprodukte im Tiegel
  • Das Roll-On-Deo
  • Das Kajal

Im Familien- oder Freundeskreis vergisst man schnell über die Übertragung der Bakterien. Um ihre Ausbreitung zu verhindern, leiht niemals diese 10 Produkte aus:

-Der Lippenstift/Lipgloss/ Lippenbalsam: Zu offensichtlich, dass das Teilen von diesem Produkt keinfalls als hygienisch bezeichnet werden kann! Für die Bakterien ist es sogar das Geschenk des Himmels, wenn ihr jemandem euer Lippenprodukt ausleiht.

Das Risiko: Der Lippenherpes und andere unschöne Viren…

-Die Reinigungsbürste für das Gesicht: Wer mal die Funktionsweise dieser kleinen Bürste gesehen hatte und weißt, wie porentief sie die Haut reinigt, der wird sicherlich die von seiner Freundin nicht nehmen wollen.

-Die Schönheitsprodukte im Töpfchen: Wenn alle anfangen ihre Finger dareinzutauchen, grüße dich herzlich das Bakteriennest… Die Lösung ist einfach: Benutzt kleine Löffel zum Rausholen eurer benötigten Dosis an Creme. Schnell und wirksam!

-Das Roll-On-Deo: Wollt ihr wirklich wissen warum ?Wer möchte es denn noch nach verschwitzen Achselhöhlen einer Freundin benutzen? Niemand…Dafür gibt es keine Probleme mit dem Deospray!

-Das Kajal: Die Schleimhaut unserer Augen ist sehr empfindlich gegen die Bakterien. Wenn man also weißt, mit welcher Schnelligkeit sie sich auf der Kajalmine vermehren, will man sicherlich sein Kajal nicht der Freundin geben -Die Pinzette: Um Pickel und Infektionen zu vermeiden, solltet ihr eure Pinzette sorgfältig vor und nach jedem Gebrauch reinigen.

-Die Pinsel: Seine Pinsel auszuleihen ist eine sehr schlechte Idee, vor allem wenn ihr unter Akne leidet. Generell das auszuleihen, was in den Kontakt mit der Haut oder den Schleimhäuten kommt, ist sehr unhygienisch!

Auch interessant
Mit wenigen Kniffen zu den perfekten Augenbrauen

-Die Zahnbürste: Schon unsere Mütter wiederholten unermüdlich, dass man seine Zahnbürste nicht leihen sollte, es ist wirklich eklig! Im Munde befinden sich die meisten Bakterien in unserem Körper. Geschweige denn, dass das Zahnfleisch beim heftigen Putzen blutet…- Der Rasierer: So wie die Zahnbürste, kann der Rasierer kleine Blutungen verursachen. Ihn also auszuleihen ist wirklich nicht die beste Idee. Abgesehen schon von Genitalherpes, der sich nach einer Bikinirasur übertragen könnte, bäh!

-Die Wimperntusche: Es sieht nicht danach aus, aber die Wimperntusche kann leicht Viren wie etwa die Bindehautentzündung übertragen!
Sophie Kausch
Mit wenigen Kniffen zu den perfekten Augenbrauen

Mit wenigen Kniffen zu den perfekten Augenbrauen


Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen