Warum Lady Di ein paar Tage vor ihrer Hochzeit sechs Kilo abgenommen hat

Warum Lady Di ein paar Tage vor ihrer Hochzeit sechs Kilo abgenommen hat

Kurz vor ihrer Hochzeit mit Prinz Charles hat Lady Diana plötzlich stark abgenommen. In ihrer neuen Biografie über das Leben von Prinz Charles enthüllt die Historikerin und Adelsexpertin Sally Bedell Smith jetzt, aus welchem Grund.

Vierzig Jahre nach den Begebenheiten tauchen immer wieder neue Details auf. Die Historikerin Sally Bedell Smith glaubt zu wissen - und enthüllt es jetzt in ihrem Buch Charles: The Misunderstood Prince (auf Deutsch Der unverstandene Prinz) - , warum Lady Diana ein paar Tage vor ihrer Hochzeit mit Prinz Charles sechs Kilo abgenommen hat. 

Die britische Boulevardzeitung The Sun hat sich eine Erstausgabe des Werks beschafft und sich das gleich näher angesehen. Die fraglichen Ereignisse gehen auf das Jahr 1981 zurück. Vier Monate vor der Hochzeit mit Lady Di, unternimmt Prinz Charles eine sechswöchige Australien-, Neuseeland- und Nordamerikareise. Bis er nach England zurückkommt, hat seine Braut „stark abgenommen“. 

Bulimie und Erbrechen

Den Angaben der Historikerin und Königshausexpertin nach, soll die Prinzessin an „Bulimie mit heimlichen Essanfällen und spontanem Erbrechen“, gelitten haben. Einer Krankheit, die unter anderem durch „intensiven Stress“ bedingt sein kann. Und wie es scheint, hat die Prinzessin kurz vor ihrer Hochzeit auch tatsächlich intensiven Stress und Angstzustände gehabt.

Sie hört ein heimliches Telefongespräch mit an 

Nach Sally Bedell Smith soll Diana kurz vor der Abreise von Prinz Charles ein Telefongespräch ihres zukünftigen Ehemanns mit Camilla Parker Bowles zufällig überhört haben, mit der er vor seiner Verlobung ein Verhältnis hatte.

In der Biografie steht, dass Charles Camilla Parker Bowles „ein goldenes Armband mit den Initialen GF auf blauem Email“ für „Girl Friday“ geschenkt hat - dem Spitznamen, den er ihr gegeben hat. Und diese Aufmerksamkeit ist Diana zu Ohren gekommen. Daraufhin soll sie die „Essattacken mit spontanem Erbrechen“ gehabt haben, nach denen sie so sehr abgenommen hat. Ihr Hochzeitskleid musste mehrmals abgeändert werden, um dem Gewichtsverlust gerecht zu werden.

Manche Aussage von Charles vor der Hochzeit, wird ebenfalls ihren Teil zu der Essstörung beigetragen haben!

• Sophie Kausch
Weiterlesen