7 Sätze, die vielleicht noch wichtiger sind als „Ich liebe Dich“
7 Sätze, die vielleicht noch wichtiger sind als „Ich liebe Dich“
Weiterlesen

7 Sätze, die vielleicht noch wichtiger sind als „Ich liebe Dich“

Für viele von uns ist ein „Ich liebe dich“ des Partners oder der Partnerin das höchste der Gefühle. Manche sagen es andauernd, andere sagen es fast nie. Doch wir wollen es immer wieder hören. Dabei gibt es Sätze, die weit wichtiger und aussagekräftiger sind, weit mehr bedeuten und denen wir mehr Beachtung schenken sollten.

Die Liebe ist etwas Wunderbares. Wer den richtigen Partner gefunden hat, sollte ihn nicht mehr gehen lassen. Die Liebe bereichert unser Leben und viele sind sogar bereit für ihre Liebsten das eigene Leben zu riskieren. Doch woran die Liebe erkennen? Für viele das Nonplusultra: Drei kleine Worte. Ob man sie ausspricht oder sie auf subtilere Art und Weise ausdrückt: „Ich liebe dich“ ist für viele Menschen der wichtigste Satz in einer Beziehung.

Andere Sätze sind vielleicht sogar wichtiger

Dabei gibt es zahlreiche andere Sätze, von denen viele vielleicht sogar noch wichtiger sind. Wie beispielsweise seinem Partner mit den Worten: „Ich unterstütze dich, was immer du tust“ zu bedeuten, dass man alles tun wird, um ihn bei seinen Lebenszielen zu unterstützen. Nah an der Bedeutung dieses Satz, aber mit einem kleine Twist ist: „Ich werde immer an deiner Seite sein“.

Doch ebenso wichtig wie zu hören, dass man die volle Unterstützung des Partners hat, ist es von ihm zu hören: „Ich möchte dich an meiner Seite wissen“. Sagt dir dein Partner: „Bleib vor allem, wie du bist“, kannst du dir sicher sein, dass er der Richtige für dich ist - denn niemand, der dich wirklich liebt, würde dich von Grund auf ändern wollen. Im Gegenteil, wenn er dich wirklich liebt, wird er sich und dir eingestehen: „Du hast mein Leben verändert“. Und der Liebesbeweis schlechthin? Nein, es ist nicht etwa „Willst du mich heiraten?“ - auch wenn dieser Satz mit zu den wichtigen Sätzen gehört. Noch viel wichtiger ist jedoch: „Willst du das letzte Stück Schokolade?“ Das größte Opfer, das ein Mensch wohl machen kann: Auf das letzte Stück Schoko verzichten, um seinem Liebsten eine Freude zu machen. Das ist wahre Liebe - aber anders ausgedrückt.

Von der Redaktion

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen