Beziehung: So viel Zeit brauchst du, um zu wissen, ob es der/die Richtige ist

Beziehung: So viel Zeit brauchst du, um zu wissen, ob es der/die Richtige ist

Manchmal dauert es etwas, bis man weiß, dass es der/die Richtige ist, manchmal geht es ein wenig schneller. Eine Studie aus Amerika zeigt jetzt auf, wie lange es genau dauert, bis man weiß: Ja, er oder sie ist es.

Eine Studie der amerikanischen Universität Case Western Reserve in Cleveland (Ohio) ergab: Man kann innerhalb von nur 15 Minuten feststellen, ob es der/die Richtige ist. Die Studie wurde laut Plos Biology an Fliegen durchgeführt, denn der sensorische Teil ihres Gehirn ist wie beim Menschen aufgeteilt: „Innerhalb kürzester Zeit sammelt das Weibchen alle sensorischen Informationen und verarbeitet diese. Sollte es eine gewisse Erregung verspüren, trifft es seine Entscheidung".

Doch nicht immer reagiert das Gen, das diese Erregung auslöst. So kommt es, dass sich die Frauen - zum Glück - nicht  immer direkt nach 15 Minuten auf jemanden einlassen. Manchmal braucht es eben ein wenig mehr Zeit und wenn es richtig gut läuft, kann man dann gemeinsam auf mehr als 90 Jahre als Ehepaar zurückblicken. Also Männer, aufgepasst: Wenn ihr gute Chancen haben wollt, gilt es also, in den ersten 15 Minuten alles zu geben. Mit ein paar Flirt-Tipps klappt das dann vielleicht sogar noch besser, als ihr denkt!

Simone Haug
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen