Frau heiratet ihren Ehemann ein zweites Mal, weil er ihre Hochzeit vergessen hat

Eine Liebesgeschichte, die Hoffnung schenkt, einer unheilbaren Krankheit auf rührende Weise standzuhalten. Peter ist an Alzheimer erkrankt und weiß nicht mehr, dass er mit Lisa verheiratet ist, also hält er zum zweiten Mal um ihre Hand an.

Frau heiratet ihren Ehemann ein zweites Mal, weil er ihre Hochzeit vergessen hat
Weiterlesen
Weiterlesen

Peter Marshall ist erst 56 Jahre alt, aber hat trotzdem bereits den Großteil seiner Erinnerungen verloren. Er kämpft gegen Alzheimer im Frühstadium - seine Frau Lisa weicht ihm dabei keine Minute von der Seite.

Eine ganz besondere Verbindung zwischen den beiden

Auch wenn er sich nicht mehr erinnern kann, so spürt Peter doch eine Herzensverbindung zu Lisa und er weiß, dass sie die Person ist, die er am liebsten hat.

So sitzen sie eines Tages gemeinsam vor dem Fernseher und während sie sich einen Film ansehen, dreht sich Peter zu Lisa um und sagt plötzlich aus dem Nichts: "Lass uns das auch machen."

Damit meint er eine Hochzeit feiern. Seine Frau stimmt sofort zu, auch wenn die beiden bereits verheiratet sind - für Peters Erinnerung wird es die erste Hochzeit sein, da die Erinnerungen an die erste bereits verloren gegangen sind.

Für immer und ewig - auch mit Alzheimer weiß Peter, dass er mit Lisa verheiratet sein will. Samantha Gades@Unsplash

Unvergesslicher Moment

Auch für Lisa ist der Moment unvergesslich. Denn sie bekommt durch die zweite Hochzeitsfeier den schönsten Augenblick ihres Lebens doppelt geschenkt. So erzählt Lisa NBC News New York:

Ich bin das glücklichste Mädchen der Welt. Ich darf es zweimal machen. Es war so perfekt. Ich hätte mir keinen besseren Tag erträumen können.

Andererseits erlebt ihr Mann erneut dieses Glück als wäre es das erste Mal und sein Leuchten in den Augen ist ein unbezahlbares Geschenk, das die beiden noch gemeinsam genießen dürfen.

Es war so magisch. Ich kann mich nicht erinnern, ihn so glücklich gesehen zu haben, seit langem. Er war so glücklich.
Posted by Oh Hello Alzheimer's on Sunday, May 16, 2021

Der Moment hätte nicht magischer sein können, mit einer Tochter als Wedding Plannerin. Auch wenn sich Peter heute schon nicht mehr an die zweite Hochzeit erinnern kann, so bleibt sie doch den Angehörigen ewig im Herzen.