Kurz vor dem Valentinstag: Edeka-Filiale wird zur Partnerbörse
Kurz vor dem Valentinstag: Edeka-Filiale wird zur Partnerbörse
Kurz vor dem Valentinstag: Edeka-Filiale wird zur Partnerbörse
Weiterlesen

Kurz vor dem Valentinstag: Edeka-Filiale wird zur Partnerbörse

Von Ipek Nesin

Geschlossene Bars, Restaurants und Cafés: Singles trifft die Pandemie besonders hart. Eine Edeka-Filiale in Bayern will ihnen helfen, den Partner fürs Leben zu finden.

Wie datet man eigentlich während einer Pandemie? Diese Fragen stellen sich viele Singles bereits seit einigen Monaten. Geschlossene Cafés und Kontaktbeschränkungen machen es zurzeit schwer, die Liebe des Lebens kennenzulernen. Da hilft es auch nicht gerade, dass der Valentinstag vor der Tür steht!

Orangensaft-Date in der Obstabteilung

Die Supermarktkette Edeka hat es sich nun zur Aufgabe gemacht, Singles zusammenzubringen und schlüpft dafür in die Rolle von Amor. Und so verwandelt sich die bayerische Filiale in Volkach jeden Freitag von 18 bis 20 Uhr in eine Partnerbörse.

Dann können Singles kommen, sich ein Herz mit einer Nummer sichtbar auf die Brust kleben und Ausschau nach ihrem Traumpartner halten. Versteckt er sich vielleicht bei den Süßwaren oder doch in der Tiefkühlabteilung?

Haben sie jemand Interessanten entdeckt, können Singles die entsprechende Nummer des Gegenübers an der Kasse ausrufen lassen. Wer sich seinem Schwarm nicht direkt stellen möchte, kann seine Nummer und eine Nachricht hinterlassen. Für alle Mutigen wartet ein Orangensaft-Date in der Obstabteilung.

Auch Edeka-Mitarbeiter machen mit

Für alle, die es Leid sind, sich auf dem Sofa durch Tinder, Bumble und andere Datingapps zu swipen, ist diese Idee eine super Alternative! Übrigens können neben den Kunden auch die Mitarbeiter mitmachen und sich ein Herz auf ihren Kittel kleben. Wer also schon länger ein Auge auf den oder die süße/n Kassierer/in geworfen hat, kann mit etwas Glück seine Chance ergreifen!

Für alle anderen gibt es noch ein paar andere virtuelle Orte zum Daten. Wenn Volkach nicht in deiner Nähe ist, kannst du den Valentinstag dieses Jahr ja auch einfach mal zum Tag der Selbst- und Nächstenliebe erklären? Von etwaigem Herzschmerz lenken dich diese Filmtipps garantiert wunderbar ab. Wir wünschen dir einen schönen Abend!


Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen