Langzeitbeziehungen: So verhinderst du eine Trennung oder Scheidung

Langzeitbeziehungen: So verhinderst du eine Trennung oder Scheidung

In Deutschland werden jedes Jahr rund 150.000 Scheidungen vollzogen und die Zahl steigt weiter an. Das steht in völligem Gegensatz zur Zeit unserer Großeltern. Im Jahr 1972 beispielsweise gab es nur rund 40.000 Scheidungen. Du möchtest dem Kummer einer Trennung entgehen und mit deinem Schatz für immer zusammenbleiben? Dann haben wir hier die besten Tipps für dich!

Ist dir das auch schon mal passiert, dass du ein älteres Pärchen gesehen hast und dich gefragt hast, wie ihre Beziehung 40, 50 oder 60 Jahre halten kann? Gibt es ein Geheimrezept für lange haltende Beziehungen? Wir verraten dir das Geheimnis, wie du eine langanhaltende Beziehung führen kannst:

1. In der Liebe sollte man den anderen niemals als selbstverständlich ansehen

Im Alltag solltet ihr nie aufhören, den anderen zu begehren. Denkt an Komplimente, Dankbarkeit... Kleine Aufmerksamkeiten bringen immer Freude! Ein mit Liebe zubereitetes Abendessen, ein schöner Strauß aus den Lieblingsblumen, Konzertkarten... Es soll nicht an mangelnden Ideen scheitern.

Auch interessant
Saudi-Arabien: Er enthüllt bei der Hochzeit ihr Gesicht und reicht sofort die Scheidung ein

2. Daran besteht kein Zweifel, ein erfülltes Sexualleben ist für das Gleichgewicht und den Wohlfühlfaktor in einer Beziehung sehr wichtig und sollte daher nicht vernachlässigt werden.

3.Redet miteinander, wenn es Konflikte gibt. Kommunikation ist die Basis eurer Beziehung und eures Vertrauens!

4. Ungerechtfertigte und wiederholte Eifersucht sollte unbedingt vermieden werden.

5. Erhaltet euch stets euer tiefstes Innerstes und tragt Sorge dafür.

6. Projekte zu zweit.

Organisiert gemeinsame Wochenenden, Abende und gemeinsamen Urlaub, dadurch wird eure Bindung verstärkt und ihr entdeckt euch immer wieder neu. Ihr lebt zwar zusammen, aber euer Leben ist doch einzigartig. Daher solltet ihr, um das Gleichgewicht in eurer Beziehung zu wahren, euren Hobbys und euren Freunden Zeit widmen. Somit hat jeder noch genug Luft zum Atmen und freut sich dadurch jedes Mal, den anderen wieder zu sehen.

• Dimitrij Wolf
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen