Lass die Finger vom Ring, wenn dein Verlobter das tut

  • Ein Mann, der die Beziehung nicht würdigt. Wenn er die Beziehung nicht wirklich ehrt und schätzt, wird er auch keinen guten Ehemann abgeben.
  • Ein Mann, der immer nur falsche Versprechungen macht. Wenn er seine Versprechen nicht hält, wirst du nur Enttäuschungen mit ihm erleben.
  • Ein Mann, der engstirnig und ständig voller Befürchtungen ist. Das wird dir auf die Dauer die Lebensfreude nehmen und dich daran hindern, deine Träume zu verwirklichen.
  • Ein Mann, der nicht tierlieb ist. Wenn er keine Tiere mag und kein Mitgefühl für Tiere hat, ist nicht sicher, dass er Menschen soviel lieber mag und Mitgefühl für sie hat.
  • Ein Mann, der sich nicht investiert und sich nicht bemüht. Wenn er nicht bereit ist, Anstrengungen zu machen und immer nur du Zugeständnisse machen musst, so ist das keine gute Voraussetzung für das Gelingen der Beziehung.

Es heißt nicht umsonst „Drum prüfe, wer sich ewig bindet“… Wer eine langfristige Verbindung eingeht, sollte das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Falls dein Auserwählter diese schlechten Veranlagungen hat, solltest du es dir lieber zweimal überlegen, bevor du dir wirklich den Ring an den Finger stecken lässt. Sonst kommst du womöglich schneller von deiner rosaroten Wolke herunter, als es dir lieb ist.  

Es ist so weit. Du hast die Liebe deines Lebens gefunden und für 2019 ist die Hochzeit angesagt. Dann ist es höchste Zeit, dir alles noch einmal genau zu überlegen. Ist er wirklich der Richtige? Falls er diese schlechten Veranlagungen mit in die Ehe bringen sollte, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du eines Tages ernüchtert feststellen musst, dass es der Falsche war - wenn du Glück hast, fällt es dir noch vor der Trauung auf. Natürlich gibt es keine Kriterien für den perfekten Ehemann. Keiner ist vollkommen! Es gibt auch Charakterzüge, die annehmbar sind, vielleicht sogar seinen Charme ausmachen.

Zu den wirklich schlechten Veranlagungen, die zum Aus einer Beziehung führen können, gehören Egoismus und Selbstverliebtheit, Faulheit, Jähzorn und Gewaltsamkeit, Borniertheit, Unehrlichkeit, Frauenfeindlichkeit, aber auch zu große Abhängigkeit und Aufdringlichkeit und sonst noch so einiges.

• Zoe Klaus
Das perfekte Kleid für das "Ja" im Rathaus!

Das perfekte Kleid für das "Ja" im Rathaus!


Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen