Laut Wissenschaftlern: So erkennst du in 5 Minuten, ob dein Partner dich betrügt!
Laut Wissenschaftlern: So erkennst du in 5 Minuten, ob dein Partner dich betrügt!
Laut Wissenschaftlern: So erkennst du in 5 Minuten, ob dein Partner dich betrügt!
Weiterlesen

Laut Wissenschaftlern: So erkennst du in 5 Minuten, ob dein Partner dich betrügt!

Liebe macht bekanntlich blind...aber eben auch nur die Verliebten selbst! Eine wissenschaftliche Studie zeigt nun auf, wie sich Untreue in weniger als fünf Minuten erkennen lässt. Ob du betroffen bist, verraten wir dir im Video und im Text!

Wie die Studie offenbart, sollen Unbekannte Untreue in fünf Minuten durch reine Beobachtung eines Paares entlarven können. Ein wissenschaftliches Team der Brigham Young University im US-Bundesstaat Utah hat Forschungen diesbezüglich durchgeführt. Durch reine Beobachtung eines „turtelnden Paares“ wollen sie feststellen können, ob einer der beiden fremdgeht. Ob ein Paar sich wirklich gut versteht oder nicht, sich vielleicht sogar verabscheut, all das bekommt ein unbeteiligter Beobachter sehr schnell mit. Auch, wenn der ein oder andere ein guter Schauspieler ist und seinen Partner in Sicherheit wiegt, um in aller Ruhe anderswo sein Glück zu versuchen. Untreue ist immerhin einer der häufigsten Trennungsgründe auf der ganzen Welt.

Und so funktioniert der Test

Für ihren Test haben die Wissenschaftler 51 Studenten einen Fragebogen ausfüllen lassen, wie sie es mit der Treue hielten. Dann musste von den Versuchspaaren jeweils ein Partner dem Anderen mit verbundenen Augen Anweisungen geben, wie er ein bestimmtes Bild zu zeichnen hatte. Das Ganze wurde von den Forschern mitgeschnitten. Die Videos der zeichnenden Paare wurden dann sechs Unbekannten vorgelegt, die raten sollten, ob sich die Paare treu waren. Die Unbekannten mussten dann die Wahrscheinlichkeit, dass jeweils einer der beiden fremdging, von 1 bis 5 bewerten.

In den meisten Fällen haben die Unbekannten die untreuen Partner entlarvt. Auch wenn sie das Paar einfach nur fünf Minuten beobachteten, bemerkten sie die Untreue. An was ihnen das aufgefallen ist, konnten sie nicht genau sagen. Vielleicht am gegenseitigen Verständnis der Partner, an Gesten und kleinen Aufmerksamkeiten. Vielleicht ist ein Mangel an Verbundenheit die Ursache so vieler Fehltritte.

Du bist ein Astrologie-Fan? Auch sein Sternzeichen könnte einiges über das Treue-Verständnis deines Partners aussagen!

Von der Redaktion

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen