Sitophilie: Wenn Essen die Lust anregt
Sitophilie: Wenn Essen die Lust anregt
Sitophilie: Wenn Essen die Lust anregt
Weiterlesen

Sitophilie: Wenn Essen die Lust anregt

Von Pia Karim

Die sexuelle Neigung, sich mit Nahrungsmitteln zu erregen und Lust zu verspüren hat einen geheimnisvollen Namen: Sitophilie. Schauen wir uns das mal genauer an.

Es ist wieder Zeit, sich mit einer neuen Paraphilie (von der Norm abweichende Sexualpraxis) zu beschäftigen. In diesem Fall mischt sich Lust mit Nahrungsmitteln. Es geht aber heute nicht wieder um Feeding, von dem wir euch vor kurzem berichtet haben, sondern um Sitophilie. Das Wort setzt sich aus griechischen Begriffen zusammen: "Sitos" bedeutet Weizen, "philia", die Liebe zu etwas.

Fetisch

Es handelt sich hierbei um einen Fetisch, bei dem es darum geht, Nahrungsmittel bei Sexspielen einzusetzen. Die Sitophilie besitzt darin dann ein weites Feld der Möglichkeiten. Auch kann man ihr allein oder mit Partnern zusammen frönen.

Sitophile Menschen ergehen sich in Getränken oder nicht flüssigen Lebensmitteln. So darf hier beispielsweise von einem Oberkörper wahlweise Sahne abgeleckt oder Champagner geschlürft werden. Man kann aber auch Hand an Lebensmittel legen und diese nach Lust und Laune zur Penetration verwenden.

Gemüse wird zweckentfremdet

Karotten, Gurken und Kürbisgewächse aller Art können hierbei Lust bereiten oder die Erregung steigern. Aber aufgepasst, diese Art von Sexpraxis, die sich schadlos an Gemüsen hält, kann wahre Gefahren bergen.

Alternativ zur Penetration können andere Lebensmittel umgekehrt auch penetriert werden. Wir erinnerin uns doch noch alle an die berühmte Szene mit dem Apfelkuchen aus dem Film American Pie.

Ursprung der Sitophilie

Die Sitophilie kennt eine weite Bandbreite. Sitophile Praktiken können demnach mehr oder weniger "hard core" sein. Diese Sexpraxis soll angeblich bis ins antike Griechenland zurückreichen und - für manche - das Verlangen verdeutlichen, mit der Pflanzenwelt verschmelzen zu wollen.

Mehr Informationen hierzu findet ihr im zugehörigen Video.


Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen