Wer viel von diesem Lebensmittel isst, hat häufiger Sex!
Wer viel von diesem Lebensmittel isst, hat häufiger Sex!
Weiterlesen

Wer viel von diesem Lebensmittel isst, hat häufiger Sex!

Einer Studie der amerikanischen Dating-Webseite Skout nach soll ein bestimmtes Lebensmittel zu mehr Sex führen. Wir klären euch auf.

Sag mir, welchen Käse du isst, und ich sage dir, wie oft du Sex hast. Das behauptet jedenfalls eine im Daily Mail veröffentlichte Studie der amerikanische Dating-Webseite Skout. Und zwar ganz im Ernst.

Käseliebhaber haben mehr Sex

Die Ergebnisse der Studie, an der immerhin 4.600 Probanden teilgenommen und über ihre Käsevorlieben und ihr Sexleben gesprochen haben, sind eindeutig: Käseliebhaber haben ein intensiveres Sexleben.

73 Prozent der Befragten, die sich als Käsebrotesser bekennen, haben mindestens einmal pro Monat Sex. Im Vergleich zu 63 Prozent derjenigen, die keine Käsebrote essen. Immerhin ganze 10 Prozent Unterschied.

Käse hat offenbar eine sinnliche bis aphrodisierende Wirkung. Getty Images

Camembert-Esser sind die besten Liebhaber

Wer gern und häufig geschmolzenen Käse isst (32 Prozent der Befragten), d. h. Gerichte wie Raclette, Tartiflette, Cancoillotte, Käse-Fondue und dergleichen, steht noch besser da. Mit mindestens sechs Mal Sex im Monat. Nicht übel! Im Vergleich: Bei den übrigen Studienteilnehmern sind es nur 27 Prozent.

Doch die Studie geht noch weiter! Denn den Vogel schießen die Camembert-Liebhaber ab. Tatsächlich sollen die 81 Prozent der Studienteilnehmer, die eine besondere Vorliebe für Camembert haben, auch besonders großzügig im Umgang mit ihren Sexpartnern sein.

Ob du jetzt deinen Käsekonsum überdenken solltest, überlassen wir aber ganz allein dir.

Von Fred Eilig
Letzte Änderung

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen