Ein Wilderer kommt in Südafrika einem Löwen zu nah

Ein Wilderer kommt in Südafrika einem Löwen zu nah

In Südafrika war ein Wilderer auf Löwenjagd. Doch das rächte sich: Der Jäger wurde zum Gejagten!

Der Wilderer wurde von Löwen angefallen und zerrissen. Das Löwenrudel muss ihn angefallen haben, als er in ein privates Wildreservat unweit des Kruger-Nationalparks eingedrungen ist.

Das lassen jedenfalls die Indizien vermuten. Viel ist von dem Mann nicht übrig geblieben! Die Löwen haben nur den Kopf und sehr wenige Überreste zurückgelassen. Dies erschwert die Identifizierung des Mannes.  

Unweit des Toten konnten ein Jagdgewehr und Munition sichergestellt werden. Der Angriff hat sich in einem privaten Wildreservat unweit des Kruger-Nationalparks abgespielt. Eine Jagderlaubnis wurde nicht gefunden. Der Mann hat unberechtigt dort gejagt.

Alles weist darauf hin, dass der Mann gewildert hat, als er von den Löwen angefallen wurde. „Wir haben die Bevölkerung um Hilfe gebeten und warten jetzt darauf, dass Angehörige eventuell den Toten identifizieren“, erklärtMoatshe Ngoepe, der Polizeisprecher der Provinz von Limpopo.

Ein besorgniserregendes Problem

Es ist nicht genau bekannt, auf welche Art von Wild es der Wilderer abgesehen hatte, doch die Tatsache, dass er von Löwen angefallen wurde und sich auf dem Territorium der Löwen befand, lässt darauf schließen, dass er Löwen jagen wollte. Vergangenes Jahr sind mehrere Löwen vergiftet und enthauptet dort aufgefunden wurden. Wilderei ist in den letzten Jahren zu einem ernsten Problem für Südafrika geworden. 

Auch interessant
Als sie die Hundewelpen näher betrachten, packt sie die Angst

2017 sind über 1.000 Nashörner illegal getötet worden. Die Wilderei gefährdet das Überleben dieser bedrohten Art. Bewaffnete Anti-Wilderer-Einheiten gehen gegen die kriminellen Jäger vor. Sie patrouillieren in den südafrikanischen Parks und Wildreservaten.

Mehr Artikel zum Thema Löwe:

Löwen greifen ein wehrloses Elefantenbaby an: Dann eilt ein Büffel herbei

Der Löwe: Die schönsten Fotos des Königs von Afrika 

Löwentattoo: 20 majestätische Tattoo-Ideen für Frauen

Fred Eilig
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen