Kannst du dieses mathematische Problem für 10-Jährige lösen?

Kannst du dieses mathematische Problem für 10-Jährige lösen?

Diese Frage war Teil der Hausaufgaben von einem 10-jährigen Kind in England. Es wurde dabei verlangt, den Umfang der Figur zu berechnen. Als das Kind seinen Vater fragte, war auch dieser ratlos und gänzlich überfragt. 

Der Vater stellte die Frage schließlich auf Facebook und fragte dort nach der Lösung. Bis heute haben nur ein paar wenige es geschafft, die Aufgabe korrekt zu lösen. 

"Ich habe es sogar einem Freund geschickt, der einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften hat und sogar er war überfragt. Ich schickte es auch einem befreundeten Pärchen, Mathe-Profs, aber keiner hatte eine Antwort", erzählte er.

Trotz der ganzen Verwirrung haben einige die Lösung gefunden. Wir verraten sie dir im Video.

Carina Levent
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen