McDonalds erweitert sein Angebot mit einem ungewöhnlichen Service, der begeistern wird

McDonalds erweitert sein Angebot mit einem ungewöhnlichen Service, der begeistern wird

Österreich ist immer eine Reise wert: Städte wie Wien oder Salzburg ziehen viele internationale Touristen wie magisch an. Wer den weiten Weg aus den USA auf sich genommen hat, für den haben McDonalds-Filialen in der Alpenrepublik nun eine ganz besondere Überraschung parat.

Auch während eines Aufenthalts in Europa finden Amerikaner gerne den Weg zu McDonalds. Manche möchten sicherlich die Spezialitäten ausprobieren, die das Fast-Food-Geschäft nur in ausgewählten Ländern verkauft - wobei es für einen Burger mit Schokolade dann eher nach Italien gehen müsste - andere greifen lieber zu den ihnen bereits bekannten Burgern und Milchshakes. In Zukunft verschlägt es US-Bürger in Österreich aber vielleicht aus einem ganz anderen Grund zu McDonalds.

Pass verloren? Auf zu McDonalds

Auch interessant
Sie kauft ein Happy Meal, öffnet es 6 Jahre später und traut ihren Augen kaum

Wer Amerikaner ist und in Österreich z.B. seinen Pass verliert oder andere konsularische Angelegenheiten klären möchte, muss laut Bild seit 15. Mai 2019 nicht zwingend gleich zur US-Botschaft, sondern kann bei der beliebten Burgerkette um Rat fragen. McDonalds kommt so einer Bitte des Konsulats nach, welches mit der doch recht ausgefallenen Idee an den Konzern herangetreten war.

Einen Burger und ein Visum bitte!

Wer nun denkt, er könne dem Bürokratiewahnsinn entrinnen, der irrt allerdings. Die Filialen stellen keine Dokumente aus, sondern helfen lediglich, den Kontakt zur US-Botschaft herzustellen. Vor Ort gibt es eine Hotline, die 24 Stunden am Tag erreichbar ist und die Touristen mit der Botschaft verbindet. Die Deutschen haben leider das Nachsehen, momentan scheint es keine Pläne zu geben, es den Amerikanern gleichzutun. Der Pressesprecher der amerikanischen Botschaft in Berlin dazu: "Die oberste Priorität des Außenministeriums sind immer die Sicherheit und das Wohlergehen der US-Bürger im Ausland. Obwohl wir derzeit nicht planen, der Partnerschaft der Botschaft Wien mit McDonald’s zu folgen, evaluiert die Botschaft in Deutschland ständig, wie wir unseren Service verbessern können.“

Simone Haug
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen