Nicht nur Nordkorea! In diesen Ländern gibt es keine einzige McDonalds-Filiale!

  • Auf Barbados gab es 1996 ein McDonalds-Restaurant, doch es wurde noch im selben Jahr mangels Erfolg geschlossen
  • Bolivien und seine Präsidentschaft lehnt McDonalds-Restaurants ab
  • In Kambodscha gibt es auch kein McDonalds-Restaurant
  • Dass es in Nordkorea keine McDonalds-Restaurants gibt, steht ausser Zweifel
  • In Ghana gibt es zwar KFC-Restaurants, doch McDonalds-Restaurants gibt es dort keine

Es gibt Länder, in denen du vergeblich nach einem Big Mac oder einem McDonald-Restaurant suchen wirst. Dabei könnte man doch meinen, die Fast-Food-Kette sei überall verbreitet. Manche Länder sind prinzipiell gegen den Burgerbrater. In anderen Ländern gab es ihn schon, doch mussten seine Restaurants aus irgendwelchen Gründen wieder geschlossen werden. Darunter befinden sich sogar europäische Länder.

• Carina Levent
Kulinarische Weltreise: McDonald's-Spezialitäten, die es nur im Ausland gibt

Kulinarische Weltreise: McDonald's-Spezialitäten, die es nur im Ausland gibt


Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen