SHEIN X : ROCK THE RUNWAY: Modenschau in neuer Dimension

Vorhang auf für SHEIN X : ROCK THE RUNWAY, das virtuelle Doppel-Event des Modelabels SHEIN, das Mode, Tanz und Musik in einer farbenprächtigen Schau verbindet. Wir blicken zurück auf das denkwürdige Ereignis.

SHEIN X : ROCK THE RUNWAY: Modenschau in neuer Dimension
© SHEIN
SHEIN X : ROCK THE RUNWAY: Modenschau in neuer Dimension

Advertorial

Unter dem Namen SHEIN X : ROCK THE RUNWAY hat das Modelabel SHEIN seine Herbst-Winter-Kollektion 2021 in einer völlig neuartigen Form präsentiert. Festlicher, spektakulärer und vor allem: Weltweit.

Launch in den USA

Am 26. September um 23 Uhr deutscher Zeit startete Phase 1 des Doppel-Events in den USA. Die Besonderheit: Das Event ließ von überall auf der Welt aus live verfolgen, auf der SHEIN-Website, in der SHEIN APP und in Social Media.

Mit einer normalen Modenschau hatte SHEIN X : ROCK THE RUNWAY herzlich wenig zu tun. Vielmehr war das digitale Event eine innovative Kombination aus Konzert, Tanz und, natürlich, Modetrends.

Mit dabei: Eine Fülle an hochkarätigen Künstlern wie Saweetie, The Chainsmokers, Darren Criss, Thuy, Willie Gomez, Riley Clemmons, Blu DeTiger und andere. SHEIN X : ROCK THE RUNWAY war damit ein Leckerbissen für alle Modebegeisterten.

SHEIN X : ROCK THE RUNWAY: Auch ein Spenden-Event

In seiner Show hat SHEIN auf spektakuläre Weise seine Herbst-Winter-Kollektion 2021 präsentiert. Im Mittelpunkt stand aber auch die SHEIN X 100K Challenge, eine Contest Show mit 30 Designer:innen. Wer die 100.000 Dollar Preisgeld am Ende gewonnen hat? Das erfahrt ihr auf der Website zur SHEIN X 100K Challenge, wo ihr auch das Replay der Shows genießen könnt.

SHEIN

SHEIN X : ROCK THE RUNWAY war aber viel mehr als nur Show und Mode. Das Event hat auch einen Wohltätigkeitszweck verfolgt und Spenden für zwei Organisationen gesammelt: Das National Action Network, eine der wichtigsten gemeinnützigen Bürgerrechtsorganisationen der USA, und Youth Emerging Stronger, die beispielweise Obdachlose und junge Menschen in Pflegefamilien unterstützt. SHEIN hat beiden Organisationen 350.000 Dollar gespendet.

Pop-up-Store in Paris

Die zweite Phase von SHEIN X : ROCK THE RUNWAY wurde am 29. September mitten in Paris gelauncht. Und zwar mit einem Pop-Up-Store zum Event: Dem SHEIN X Studio : ROCK THE RUNWAY.

Tatsächlich bot die Pariser Fashion Week die perfekte Gelegenheit, um mehr Aufmerksamkeit zu erregen und das Event noch bekannter zu machen. Im Pop-up-Store konnten Interessierte für kurze Zeit viele Neuheiten aus der Herbst-Winter-Kollektion 2021 von SHEIN entdecken:

  • LUVLETTE: Die neue Dessous-Marke
  • SHEGLAM: Die neue Beauty-Marke für Frauen
  • Das Prêt-à-porter von SHEIN oder auch MOTF
SHEIN

Über SHEIN

SHEIN ist als Online-Modelabel weltweit aktiv. Das Label wurde 2008 gegründet und steht für Qualitätsmode vor allem für Frauen, aber auch für Accessoires, Schuhe (CUCCOO), Männermode (ROMWE) und Plus-Size-Mode (SHEIN CURVE).