The Voice: Juror bricht in Tränen aus, als er sieht, wer da gerade singt

The Voice: Juror bricht in Tränen aus, als er sieht, wer da gerade singt

In The Voice of South Africa schafft es ein blinder Kandidat beim Casting der Sendung mit seiner Stimme die Jury und das Publikum zu berühren. Besonders der Sänger Bobby van Jaarsveld ist von seiner Leistung bewegt und zu Tränen gerührt. 

The Voice sorgt weltweit für Emotionen. Sei es in Frankreich, wo ein Ureinwohner von Neu-Kaledonien für Gänsehaut sorgt, in Syrien, wo ein kleines Mädchen vom Frieden träumt oder in der Ukraine, wo ein extravagenter Sänger alle vom Hocker haut!

Ein Sänger hat sein Augenlicht verloren 

Vernon Barnard kam mit einem Glaukom zur Welt, einer Augenkrankheit, die nach und nach zu seiner völligen Erblindung führte. Mit fünf Jahren hat er schon 16 Augenoperationen hinter sich und leider auch das Augenlicht verloren. Trotz dieser Behinderung frönt Vernon seiner Leidenschaft, dem Gesang, verwirklicht einen lang gehegten Traum und wird Musiker. Er nimmt all seinen Mut zusammen und präsentiert sich beim Casting von The Voice in Südafrika. Bei dieser Talent-Show bewerten die Juroren die Leistungen der Sänger nur anhand ihrer Stimme. Als er die Bühne betritt, ist er nicht darauf gefasst, mit seinem Gesang einen solchen Sturm der Begeisterung auszulösen.

Auch interessant
Nur schön sein reicht nicht: Heidi stellt in der neuen GNTM-Staffel besondere Ansprüche

Tobender Beifall und begeisterte Juroren 

Vernon Barnard präsentiert den One Direction-Song „Story of My Life”. Er erntet mit seiner Darbietung den tobenden Beifall des Publikums und die Begeisterung von drei der vier Juroren, darunter insbesondere der des südafrikanischen Sängers Bobby van Jaarsveld. Jaarsveld dreht seinen Stuhl als erster in Richtung Bühne um. Doch als er den Buzzer drückt, ahnt er noch nicht, dass der junge Sänger blind ist. Das beeindruckt ihn so sehr, dass er in Tränen ausbricht. Zwischen den beiden Männer kommt es zu einer starken Bindung. Für Vernon geht das Abenteuer nun weiter und Jaarsveld wird sein Coach sein.

Carina Levent
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen