Beim Angeln an der Weser traut er seinen Augen nicht

Beim Angeln an der Weser traut er seinen Augen nicht

In Norddeutschland ist nicht viel los? Denkste! Im Landkreis Hameln-Pyrmont in Niedersachsen haben Sportfischer eine Entdeckung gemacht, die man sich in seinen kühnsten Träumen nicht vorstellen mag - und ist damit der dritte Fang dieser Art, der in der Region innerhalb von nur drei Tagen gesichtet wurde. 

Dieser Fund in Emmental hat nicht nur die Sportfischer, die ihn machten, überrascht.

Laut Angaben des NDR wurde an der Weser eine Tigerpython gefunden. Ihr stolzes Gewicht? 30 Kilo! Mit Hilfe der Experten eines Tierparks konnte das Tier schließlich eingefangen werden. Diese Würgeschlange ist eigentlich unter anderem in Nordost-Indien, Nepal, Thailand, Kambodscha und Laos zu finden. Das exotische Tier ist eines von drei Exoten, das innerhalb von drei Tagen im Landkreis Hameln-Pyrmont aufgefunden wurde: Vorher waren in Bad Pyrmont eine Kalifornische Kettennatter und in Holzhausen eine Mexikanische Rotknie-Vogelspinne entdeckt worden.

Wer keine Angst vor Schlangen hat, sollte sich dieses Prachtexemplar anschauen! 

• Feline Daniel
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen