Musikgenie: Dieser Mann macht Musikinstrumente aus Eis
Musikgenie: Dieser Mann macht Musikinstrumente aus Eis
Weiterlesen

Musikgenie: Dieser Mann macht Musikinstrumente aus Eis

Dieser Norweger ist ein ganz besonderer Musiker: Er baut Musikinstrumente aus Eis und macht Eismusik.

Sein Musik-Festival ist atemberaubend! Dieser Norweger ist ein ganz besonderer Musiker und Künstler. Er baut Instrumente aus Eis und macht Musik auf Eis!

Ein wirklicher Künstler

Dieser Mann ist ein Musiker wie kein anderer. Er baut seine Instrumente aus Eis. Mit einer Axt und einer Motorsäge! „Der Grund, warum ich Musik aus Eis mache, ist, dass ich etwas Höheres darin sehe. Es sind nicht nur ich, mein Projekt und mein Ego. Ich arbeite mit den Elementen“, erklärt der norwegische Musiker Terje Isungset.

Er experimentiert mit mehreren Arten von Eis

Um seine Eismusik zur Vollkommenheit zu bringen, hat er mit den verschiedensten Arten von Eis in aller Welt experimentiert. Sein bevorzugtes Eis stammt aus dem Norden Schwedens. Er verarbeitet es zu Hörnern, Trommeln und Xylophonen. Die Töne, die er mit diesen Instrumenten erzeugt sind atemberaubend.

Von der Redaktion

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen